News
VfE mit Finaleinzug
05.03.2015 - 00:22 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 
(kawa) Mit einem 7:3 (3:0/3:1/1:2) Erfolg vor gut 450 Zuschauern sicherten sich die Donau Devils den Finaleinzug um die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft. Auch ohne den gesperrten Ruslan Bezshchaznyi legten die Donaustädter los wie die Feuerwehr und gingen durch Treffer von Stanislav Picha (2.), Nicklas Dschida (5.) und Lorenz Neuhauser (5.) schnell mit 3:0 in Front. In der Folge versäumten es die Blau/Weißen das Ergebnis auszubauen.
Im zweiten Drittel hatten die Ulmer erneut den besseren Start und Dschida netzte zum 4:0 (25.) ein. Als dann nur eine Minute später Ulm in Unterzahl agierte, verkürzten die Gäste auf 4:1. Doch der Peitinger Jubel hielt nicht lange, denn Jonathan Jenne (26.) und Stanislav Picha (27.) schraubten die Ulmer Führung auf 6:1 in die Höhe.
Gleich zu Beginn des letzten Drittels wurden die Devils durch einen Doppelschlag (43.u.44.) zum 6:3 eiskalt erwischt. Doch die Bielefeld- Truppe lies sich dadurch nicht beeindrucken und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte erneut Stanley Picha (58.) als er die kleine Hartgummischeibe zum 7:3 Endstand in den Winkel hämmerte.
Trainer Bielefeld sprach nach dem Spiel von einer tollen Mannschaftsleistung und war mit seinem Team zufrieden.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com