News
Alligators wollen tolle Saison mit rauschendem Fest beenden
03.04.2015 - 13:08 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 
Es hat nicht sollen sein. Der eigentlich so wahnsinnig erfolgreichen Saison des Höchstadter Eishockey Clubs fehlt die Krönung mit dem Meisterpokal. In einer hart umkämpften Partie lieferten sich Alligators und Islanders ein packendes Duell um die Krone mit dem Sieger Lindau, der in dieser Serie einfach das Quäntchen mehr Glück hatte. Dennoch überwiegt bei den Panzerechsen die Freude über das erreichte, weshalb an diesem Samstag ab 18:00 Uhr in der Fortuna Kulturfabrik die Eiszeit in Höchstadt mit einem rauschenden Fest beendet werden soll.
Die „Saisonabschlussfeier" des HEC hat inzwischen eine lange Tradition, auch wenn die Location von Jahr zu Jahr wechselte. Unvergessen die Aufstiegsfeier aus der Landesliga vor noch nicht einmal drei Jahren in der Halle des HEC Sponsors Blauer Löwe. Keine drei Jahre später ist der HEC da wo er schon seit 2011 wieder hinwill - unter die Topteams in der Eishockeybayernliga mit Ambitionen zum Aufstieg in Deutschlands dritthöchste Spielklasse. Deshalb soll auch die Feier in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes sein. Wer erinnert sich nicht mehr an die legendären Siege in der Vorrunde gegen die Mitfavoriten aus Miesbach oder Memmingen, an die packenden Duelle mit Vor- und Zwischenrundenprimus Waldkraiburg oder an die grandiosen Viertelfinalspiele gegen Peißenberg und Memmingen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass man die ambitionierten Memminger im Halbfinale hätte „sweepen", also ohne Niederlage und mit einer Tordifferenz von 9:1 aus der Runde werfen könne?
Genau diese Saison soll am Ostersamstag gefeiert werden. Die Alligators haben sich wieder ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen. Natürlich werden die Protagonisten der Saison Rede und Antwort stehen und nochmal ihre schönsten Momente Revue passieren lassen. Auch die Mannschaft wird nahezu vollständig anwesend sein um gemeinsam mit den Fans zu feiern und Autogrammwünsche erfüllen. So hat man die Gelegenheit mit dem Bayernligaspieler der Saison Daniel Jun ein Bierchen zu trinken oder mit dem Torhüter der Saison Philipp Schnierstein auf seinen sagenhaften Schnitt von 1,15 Gegentreffern pro Spiel in der Vorrunden anzustoßen. Natürlich werden mit HEC Kapitän Daniel Sikorski und Daniel Knaup auch zwei der stärksten Verteidiger der Bayernliga zugegen sein und wer schon immer einmal wissen wollte, wo Ales Kreuzer schon überall Eishockey gespielt hat und was die Unterschiede von seinen bisherigen Stationen sind, wird ebenfalls Gelegenheit haben mit ihm darüber zu plauschen.
Höhepunkt des Abends wird wie jedes Jahr die Versteigerung der Originalspielertrikots werden. In den vergangenen Jahren lieferten sich die HEC-Fans immer packende Bieterwettbewerbe um die Jerseys ihrer Idole und man darf gespannt sein, wessen Trikot in dieser Saison für den Höchstpreis unter den Hammer kommt. Schließlich hat man nicht jedes Jahr die Gelegenheit das Originaldress eines Bayernligafinalisten zu ergattern. Neben dem Rahmenprogramm ist natürlich auch für Speis und Trank im „Elisabeth-Maria-Schäffler-Sahl" der Kulturfabrik bestens gesorgt. Für die musikalische Untermalung des Abends legen die HEC Stadion-DJs auf. Zu diesem geselligen und bunten Saisonausklang freut sich der HEC alle Mitglieder, Fans, Gönner und Sponsoren recht herzlich einladen zu können.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com