News
Der EVF mit neuen Trainer! Christian Eibl stellt sich neuer Herausforderung
19.07.2015 - 15:10 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: EV Fürstenfeldbruck
 

Mit Christian Eibl steht in der Saison 2015/2016 ein neuer Trainer an der Bande der \"Crusaders\". Er war zunächst jahrelang Spieler des TEV Miesbach in der Oberliga. In der Saison 2009/2010 trainierte er die U20 der SG Dorfen/Gebensbach. Danach war er vier Jahre bis 2014/15 beim Landesligisten Freising unter Vertrag. Er suchte eine neue Aufgabe und will beim EVF mit dem aktuellen Kader eine gute Rolle in der neu ausgelegten Landesliga erreichen.

Der EVF spielt in dieser Saison in der Landesliga Mitte mit 9 Mannschaften in der Gruppe. Nach Einfachrunde in der Vorrunde qualifizieren sich die besten vier Mannschaften jeder Gruppe für die Zwischenrunde. Hier werden in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften die Teilnehmer für das Play- Off Viertelfinale ermittelt. Im Modus Best of Three, wird in den Play-Offs der Landesliga- Meister ausgespielt, der direkt in die Bayernliga aufsteigt. Der Vize- Meister bestreitet eine Relegation gegen den Vorletzten der Bayernliga.
Die Vereine auf den Plätzen 5 bis 9 der Vorrunde ermitteln in einer gruppeninternen Einfachrunde die pro Gruppe jeweils zwei Absteiger in die Bezirksliga.

Im Sommertraining werden derzeit die Grundlagen für die kommende Saison geschaffen. Fast der gesamte Kader konnte gehalten werden und eine Verstärkung mit Patrick Ullmann geholt werden.

Die ersten Testspiele sind in Pfronten am 18.09., in Königsbrunn am 20.09. und am 26.09. in Moosburg gegen Aich.

Anschließend ist noch ein Trainingslager angesetzt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com