News
Nikolas Oppenberger wird Spielertrainer bei den Sharks
26.08.2015 - 13:20 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nach der Entscheidung von Joe Hayse in dieser Saison nicht als Coach beim ESC Kempten zu fungieren waren die Verantwortlichen gefordert möglichst schnell eine Lösung zu finden. Stehen doch die ersten Vorbereitungsspiele schon Mitte September an.

Eine überraschende Lösung zog nun Vorstand Martin von Sigriz aus dem Hut. Der erst 26 jährige Stürmer Nikolas Oppenberger wird ab sofort als Spielertrainer fungieren.

Von Sigriz: „ Mit Nikki haben wir einen motivierten Kandidaten. Er steht für das junge im Eishockey und die Mannschaft steht hinter ihm. Er wird die komplette sportliche Verantwortung übernehmen und ich werde ihm als Assistent zur Seite stehen.“

 

Trotz seiner erst 26 Jahre hat Oppenberger als Spieler bereits reichlich Erfahrung gesammelt. In Deggendorf in der Oberliga und in Lindau 3 Jahre in der Bayernliga.

Wie wichtig er als Spieler für die Sharks ist hat er in der letzten Saison bewiesen. Durch eine schwere Knieverletzung lange außer Gefecht gesetzt konnte er trotzdem in nur 14 Spielen stattliche 23 Punkte verbuchen.

Er steht auch für die Verjüngung beim ESC die sich mit bis jetzt 6 Neuzugängen deutlich macht. Oppenberger hat aufgrund seiner Erfahrung und Leistung natürlich auch eine Vorbildfunktion gerade bei den jungen Spielern.

 

Aktuell zum Kader gestoßen ist Marius Neu, ein 20 jähriger Stürmer der die letzten beiden Jahre in der U20 des ERC Lechbruck spielte. Er soll dem Angriff des ESC mehr Schnelligkeit verleihen.

 

Die Verantwortlichen bei den Sharks freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Nikolas Oppenberger als Trainer und wünschen ihm viel Erfolg für seine Arbeit.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com