News
Eisbären in Stuttgart gefordert
24.09.2015 - 21:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Am Freitag reisen die Eisbären von Coach Robert Köcheler zu Ihrem ersten Auswärtsspiel zu den Rebels nach Stuttgart und müssen das erste Mal auf fremdem Eis bestehen.

Es ist bereits mehrere Jahre her als die Eisbären zuletzt bei den Stuttgarter Rebels auf dem Eis standen. Im September 2012 musste man sich dort mit einem knappen 2:1 mit einer 11+2 Aufstellung geschlagen geben.

Das Hinspiel am Sonntagabend konnte bei einem Spielstand von 5:5 keines der beiden Teams für sich entscheiden, somit wird es wieder eine spannende Partie werden.

Für die Eisbären wird es vor allem wichtig sein, die Strafbank zu meiden, in den letzten Spielen fiel auf dass man gerade in Unterzahl anfällig für Gegentreffer ist. In wie weit das Trainer-Duo Robert Köcheler und Andreas Schulz aus dem Kader schöpfen kann steht noch nicht fest, es werden einige Spieler berufsbedingt fehlen und wie es mit den verletzten Tobias Waibel, und Christof Wagner aussieht ist auch noch nicht bekannt. Goalie Maximilian Hornik wird den Eisbären an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehen, dafür steht Stefan Fackler wieder zwischen den Pfosten. Für die Eisbären gilt es an das 5:5 anknüpfen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com