News
Rückspiele gegen Memmingen und Landsberg
02.10.2015 - 23:36 - Vereine - EV Lindau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: EVL Medienservice
 

Eine Woche vor dem Start in die Bayernliga- Vorrunde absolvieren die EV Lindau Islanders ihre letzten beiden Tests. Wie am vergangenen Wochenende geht es gegen Memmingen und Landsberg. Diesmal auswärts gegen die Indians (am Freitag, 20 Uhr) und zuhause zur Generalprobe am Sonntag (17:30) gegen den HC Landsberg.

Vergangene Woche fielen in den beiden Spielen 31 Tore auf beiden Seiten. Nach dem Geschmack der Trainer etwas zu viele. „In Unterzahl haben wir zu viele Tore kassiert, gleichzeitig aber auch enorm viele in Überzahl erzielt“, sagt EVL- Team- Manager Sebastian Schwarzbart. Jetzt suchen die Lindauer nach mehr Balance, gleichzeitig nutzt Trainer Sebastian Buchwieser das Wochenende noch einmal, um das eine oder andere auszuprobieren, bevor es ernst wird.

Der Ligastart wird die Islanders ohnehin vor eine besondere Herausforderung stellen. Gleich am ersten Wochenende (9./11. Oktober) müssen die Lindauer bekanntlich zweimal zuhause antreten und werden sich hier keine Blöße geben wollen. „Wir wollen sehr schnell in einen guten Spielrhythmus kommen, dafür sind die beiden letzten Vorbereitungsspiele auch wichtig“, sagt Schwarzbart. Außerdem helfen sie, das lange Warten auf den Ligastart zu verkürzen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com