News
Souveräner 5:1 Sieg gegen Miesbach spricht eine deutliche Sprache
03.10.2015 - 11:48 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 

Die Peißenberger lieferten im ersten Spielabschnitt ein überragendes Spiel ab. Hier wurden die Miesbacher teilweise regelrecht an die Wand gespielt. Bereits nach 13 Minuten waren die Eishackler 4:0 in Führung durch Ebentheuer, Lenz, Feistle und Eichberger. Die Miesbacher konnten in diesem Drittel lediglich Ergebniskosmetik durch ein Tor von Gabler in der 15 Minute betreiben. Die Kreisstädter fanden kein Mittel gegen die junge Peißenberger Mannschaft.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich dann offener. Die Miesbacher kamen besser ins Spiel konnten jedoch trotz des offenen Schlagbtausches beider Mannschaften nichts verwertbares abliefern.

Im letzten Drittel besannen sich die Peißenberger wieder auf ihre starke Abwehrarbeit und ließen den Miesbachern keine Möglichkeiten um noch besser ins Spiel zurück zu kommen. Ihrerseits ließen die Nealboys eine Menge Chancen ungenutzt liegen. Valentin Höndl war es, der den fünften Treffer für die Eishackler erzielte und einen souveränen 5:1 Sieg gegen den Favoriten TEV Miesbach besiegelte. Eine tolle Leistung der Eishackler die auch durch ihr Überzahlspiel in dem 3 Tore gefallen sind, überzeugen konnten.

Überschattet wurde der tolle Sieg der Peißenberger lediglich von der schweren Verletzung die sich Patrick Feistle zugezogen hat. Er bekam einen Schuß ins Gesicht und wurde nach seiner Verletzung vom Notarztwagen sofort ins Krankenhaus gebracht. Die gesamte Mannschaft und alle Peißenberger Offiziellen wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.

Jetzt haben die Eishackler noch ein Vorbereitungsspiel (gegen Germering) und eine Woche Training Zeit, sich auf die Punktrunde weiter vorzubereiten bevor es am 09.10.2015 um 20 Uhr in Dorfen ernst wird.



Tore Peißenberg:

5:24 – Ebentheuer (Wiseman, Eichberger)

7:00 – Feistle (Barth Max, Neal)

9:59 – Lenz (Wiseman)

12:08 – Eichberger (Wiseman, Barth Max)

47:12 – Hörndl (Stögbauer, Birkner)

Tore Miesbach:

14:07 – Gabler (Stiebinger)

Strafminuten: Peißenberg 14 Minuten, Miesbach 18 Minuten

Zuschauer: 290

 
 
hockeynews@bayernhockey.com