News
Sharks verlieren trotz starker Leistung
04.10.2015 - 10:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Kann man einer 0:4 Heimniederlage gegen einen Bayernligisten etwas Positives abgewinnen? Aus Sicht der Kemptener Sharks lautet die Antwort ganz klar ja.

Wer das Spiel am Freitagabend im Kemptener Eisstadion gesehen hat kann gut verstehen warum die Mannschaft trotz einer Niederlage mit Applaus verabschiedet wurde.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. So war es ein abgefälschter Schlagschuss von der blauen Linie, der den Ostallgäuern in der 10.min. die glückliche Führung brachte. Weitere Chancen auf beiden Seiten brachten keine Treffer. Im zweiten Drittel das gleiche Bild, starke Abwehrreihen, schnelles Spiel, vor allem die Buchloer überbrückten immer wieder mit präzisen Pässen die neutrale Zone. In der 25.min. nutzen sie eine Überzahlsituation und erhöhten auf 0:2. Die Sharks spielten munter weiter und kamen zu einigen großen Chancen. In der 30.min setzte Eugen Scheffer die Scheibe nur an die Latte. Und mit der Schlusssirene des zweiten Drittels konnte Nikki Oppenberger von Ruslan Bezshchasnyi stark in Szene gesetzt nicht verwandeln. Auf der anderen Seite hatte natürlich auch der ESV Buchloe große Chancen, scheiterte aber immer wieder am starken Keeper der Sharks Florin Baumberger.

Auch im dritten Drittel das gleiche Bild, ein schnelles Spiel auf hohem Niveau von beiden Teams. Chancen auf beiden Seiten. Doch wieder waren es nur die Pirates die trafen. Mit einem Doppelschlag in der 53. Und 55. Min. machten sie den Sack endgültig zu. Auch ein massives Powerplay der Sharks in den letzten beiden Minuten mit 4 dicken Chancen brachte keinen Treffer und so konnte Keeper Reisinger seinen Shutout über die Zeit retten.

Die Verantwortlichen der Sharks waren  mit der Leistung zufrieden. Der Sieg der Buchloer geht sicher in Ordnung, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus.

Mit mehr Glück im Abschluss wäre durchaus eine Überraschung möglich gewesen.

Doch die Sharks müssen ja nicht lange auf Revanche warten, bereite morgen um 18.°° findet das Rückspiel bei den Piraten statt.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – ESV Buchloe:0:4 (0:1,0:1,0:2)
Tore:

0:1 Fardoe(Huhn,Schönberger)(10.),

0:2 Huhn(Fardoe,Weigant)(25.),

0:3 Kastenmaier(Fardoe,Dropmann)(53.),

0:4 Mojtek(Strodl)(55.),

 

Strafzeiten:

Kempten: 12

Buchloe: 10

 

Zuschauer: 120

 
 
hockeynews@bayernhockey.com