News
Pirates zu stark für die Sharks
05.10.2015 - 10:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nach der starken Leistung des ESC im Heimspiel am Freitag gegen den ESV Buchloe, bei der lediglich das Schussglück fehlte hoffte sicher manch einer auf eine kleine Überraschung beim Rückspiel am Sonntagabend. Schnell wurde jedoch klar dass dieses Mal ein anderer Wind weht. Von Beginn an gaben die Pirates Gas und schnürten die Sharks regelrecht im eigenen Drittel ein. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das von Markus Russler gehütete Tor. Er sollte sich an diesem Abend nicht über mangelnde Arbeit beklagen und musste eine ums andere Mal in höchster Not retten.

In den ersten 8 Minuten kamen die Allgäuer kaum aus dem eigenen Drittel.  Umso überraschender dann die Führung der Sharks. Einen blitzsauber vorgetragenen Konter über Bezshchasnyi und Epp konnte Tobias Pichler zum 0:1 abschließen. Doch Buchloe machte weiter Druck und kam in der 16.min zum Ausgleich. Im zweiten Drittel kamen die Sharks besser ins Spiel und konnten sich auch einige hochkarätige Chancen erarbeiten. Trotzdem war Buchloe die tonangebende Mannschaft und erzielte folgerichtig auch das 2:1 in der 25.min. Die Kemptener spielten weiter munter mit und so konnte Tobias Pichler mit seinem zweiten Treffer in der 32. Min ausgleichen. Zwei weitere Treffer der Pirates stellten den 4:2 Pausenstand nach 40 min. her.

Im letzten Drittel weiter dominierende Gastgeber und konternde Sharks. Treffer fielen allerdings nur noch für die Ostallgäuer. Vor allem durch zwei Tore in der 59.min fiel das Ergebnis sicher etwas zu hoch aus. Insgesamt ein schnelles Spiel auf gutem Niveau. Trotz des deutlichen Resultates hielten die Sharks gut dagegen, und konnten auch spielerische Akzente setzen. Die neue Reihe mit Pichler, Epp und Bezshchasnyi gefiel mit Tempo und gutem Kombinationsspiel. Es gab wenige Fouls und man leistete sich keine unnötigen Strafzeiten. Bis zum Punktspielbeginn am Freitag 09.10. um 20.°° Uhr in Schongau gibt es noch Feinarbeit für das Trainergespann Oppenberger  / von Sigriz aber es stehen ja auch noch zwei Trainingseinheiten für die Sharks an.

Das erste Heimspiel der Punktrunde findet auch am nächsten Wochenende statt, die Devils aus Ulm/Neu-Ulm gastieren am Sonntag den 11.10 um 18.30 Uhr im Kemptener Eisstadion.

 

 

Statistik:

 

ESV Buchloe – ESC Kempten 8:2 (1:1, 3:1, 4:0)
Tore:

0:1 Pichler(Epp,Bezshchasnyi)(08.),

1:1 Weigant(16.),

2:1 Braun(Wenter,Strobel )(25.),

2:2 Pichler(32.),

3:2 Braun(Huhn,Wenter)(34.)

4:2 Huhn(Jehle)(39.),

5:2 Riefler(Wenter,Heckelsmüller)(42.),

6:2 Strodel(Dropmann)(52.),

7:2 Lerchner(Wenter)(59.),

8:2Strodel(Riefler,Lerchner)(59.),

 

Strafzeiten:

Buchloe: 8

Kempten: 8

 

Zuschauer: 118

 
 
hockeynews@bayernhockey.com