News
Am Samstag Härtetest für den ESV Bad Bayersoien in Füssen!
09.10.2015 - 13:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: felix.utschneider
 

Die Vorbereitung lief nicht schlecht für den den ESV Bad Bayersoien. Nach der 2:3 Niederlage gegen das Landesligateam der EA Schongau folge ein 6:5 Sieg gegen den favorisierten TSV Farchant. Morgen haben die Soier den nächsten schweren Brocken auf der Agenda. Um 20:00 Uhr wird in Füssen die Partie gegen den neu gegründeten EV Füssen angepfiffen.
Nach dem finanziellen Aus der Oberligamannschaft dauerte es nicht lange und der junge Lukas Jentsch gründete mit einigen gleichgesinnten den Eissportverein Füssen. Mit Max Holzmann fand sich auch gleich der ein hauptamtlicher Nachwuchstrainer. Max übernahm auch die sportliche Leitung des neuen EVF.
In letzter Minute konnte man noch eine Mannschaft zum Spielbetrieb des BEV melden. Trotz dieser Kürze der Zeit können die Allgäuer eine schlagkräftige Truppe präsentieren. Mit Sascha Golts, Eric Nadeau, Christian Kreuz und dem Ex-Peitinger Florian Simon, haben sie einiges an Erfahrung im Team, dazu kommt die Energie vieler DNL Spieler. Mit zwei Siegen gegen Landesligist Oberstdorf haben sie schon gezeigt, dass sie die Favoritenrolle in der Bezirksliga durchaus zu Recht haben.
Man darf also gespannt sein wie sich die Soier am Kobelhang schlagen.
Hans Schmaußer muss leider auf Thomas Schropp verzichten, auch der Einsatz von Matthias Mödl ist nicht sicher. Er hatte bis zuletzt noch Probleme mit seinem Knie.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com