News
EV Füssen für Bayersoiens Minimalstkader zu mächtig!
11.10.2015 - 15:02 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: felix.utschneider
 

Die Partie im Vorbereitungsspiel gegen den EV Füssen stand unter keinen guten Stern.
Zwar wusste man, dass man am Samstag nicht komplett nach Füssen fahren kann, aber am Samstag wurde die Ausfallliste immer länger, bis man nur noch 9 Feldspieler und 2 Torleute zur Verfügung hatte. Klaus Müller, Matthias Mödl, Stefan Schweizer, Stephan Rößle, Thomas Schropp, Ries Matthias, Sellmaier Stephan und Bräutigam Korbinian. Noch dazu spielte das DNL Team des EC Peiting. Also kam von dieser Seite, auf der Feldspielerposition, auch keine Unterstützung.

Allerdings war Füssen auch nicht ganz komplett. Konnten aber auf 3 Sturmreihen zurückgreifen.
Bayersoien natürlich absolut defensiv eingestellt, trotzdem musste Ullsperger schon in der 3. Spielminute hinter sich greifen. Doch die 9 Soier wehrten sich nach Kräften und so konnte Martin Maier in der 7. Minute den Ausgleich erzielen. In der 14. schoss Florian Ferkau die Ammertaler sogar in Führung. Durch unermüdlichen Einsatz konnte das Ergebnis sogar bis zur ersten Drittelpause halten.
Doch Sascha Golts reichte es wohl und er ließ im zweiten Drittel sein Können aufblitzen. Dreimal schlug er im zweiten Spielabschnitt zu. In der 28. Spielminute konnte Thomas Maier noch auf 4:3 verkürzen. Das war es dann leider auch. Mitte des Drittels musste Sepp Maier auch das Handtuch schmeißen. Er hatte massive Probleme mit seiner Leiste und somit war der ESV nur noch zu 8.
Bayersoien war stehend k.o. und versuchte nur noch Schlimmeres zu verhindern. Dies gelang nur bedingt und zum Ende des Spiel konnte Füssen innerhalb einer Minute drei Tore erzielen.
Endlich kam der Schlusspfiff…beim Endstand von 13:3.
Mehr war gestern nicht drin. Kommende Samstag werden die Karten neu gemischt, wenn der EV Füssen zum Rückspiel in Peiting erscheint und der ESV personell besser dasteht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com