News
Keine Punkte bei Heimpremiere
12.10.2015 - 13:03 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Dass die Sharks nach dem ersten Punktspielwochenende mit 0 Punkten dastehen hatte war nicht zu erwarten. Die Realität indes erzählt uns anderes. War es am Freitag in Schongau noch mit Pech verbunden, so kassierten die Sharks gegen den Aufsteiger aus Ulm/Neu Ulm eine nicht unverdiente Heimniederlage.

Der Aufsteiger aus der Donaustadt war cleverer und abgezockter.

Kempten machte von Beginn an das Spiel, war optisch leicht überlegen. Aber wie schon zuletzt war man unkonzentriert im Abschluss und vergaß die Überlegenheit in Zählbares umzuwandeln. Ganz anders die Donau Devils. Sie waren immer wieder durch Konter gefährlich und konnten so auch in der 7.min. in Führung gehen. Kempten zeigte sich wenig beindruckt und suchte weiter den Weg zum Ulmer Tor. In der 13.min konnte Andreas Ziegler den Puck aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich versenken.

Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, Kempten spielerisch überlegen aber ohne Torerfolg. Ulm nutze seine Chancen abgeklärt und ging durch einen Doppelschlag in der 26. und 28.min mit 1:3 in Führung. Die Kemptener Coaches stellten überraschenderweise im zweiten Drittel auf  nur zwei Sturmreihen um, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Eugen Scheffer konnte zwar in der 37.min. auf 2:3 verkürzen aber nur eine Minute später stellten die Devils den 2 Tore Vorsprung wieder her.

Auch im letzten Drittel verpufften die Kemptener Angriffsbemühungen entweder in Einzelaktionen oder am starken Ulmer Torhüter Bertet. Und so war es wieder den Gästen vorbehalten den Sack in der 49. min. endgültig zuzumachen. Kräfte schwanden und die Sharks hatte ihr Pulver bereits verschossen. Ein weiterer Knackpunkt sicher auch das Powerplay, der ESC konnte trotz zahlreicher numerischer Überzahl diese auf dem Eis nicht nutzen.

 

Bis zum nächsten Spiel in Königsbrunn muss die Ladehemmung vor dem Tor weichen, möchte man nicht von Beginn an am Tabellenende stehen.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – Vfe Ulm/Neu Ulm:2:5 (1:1,1:3,0:1)

Tore:

0:1 Hlosek(Lamich)(7.),

1:1 Ziegler(13.),

1:2 Poloczek(Lang)(26.),

1:3 Hlosek(Picha)(27.),

2:3 Scheffer(37.),

2:4 Picha(Kozlowsky,Germain)(38.)

2:5 Neuhauser(49.)

 

Strafzeiten:

Kempten: 12

Ulm/Neu Ulm: 23 + Spieldauer: Nussbaumer

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Andreas Ziegler

VfE Ulm/Neu Ulm: Michael Hlosek

 

Zuschauer: 285

 
 
hockeynews@bayernhockey.com