News
Zwei Siege für den ERC Lechbruck
19.10.2015 - 22:21 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Sitter
 

Der ERC Lechbruck kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Gegner mit der gleichen Kragenweite zeigten die Flößer, dass sie sich spielerisch verbessert und das Toreschießen nicht verlernt haben. Als Wermutstropfen gibt es weitere verletzungsbedingte Ausfälle zu vermelden.
Am Samstag hieß der Gegner im Bundesleistungszentrum Füssen HC Silvaplana, ein Nachbarort von St. Moritz in der Schweiz. Silvaplana spielt in der Graubündener Liga auf Natureis. Die Eisbereitung ist aber nach Aussage der Offiziellen des HCS in einer Höhe von 1.500 m kein Problem. Die Gäste aus der Schweiz absolvierten ein Trainingslager in Füssen und waren vielleicht deshalb gegen den ERC etwas müde. Das soll den ordentlichen Auftritt der Flößer aber nicht schmälern. Die Lecher zeigten in diesem Match ihre spielerische Linie, denn zehn Tore müssen auch erst einmal erzielt werden. An diesem Tag konnten insbesondere die ersten beiden Reihen überzeugen, allen voran der vierfache Torschütze Christoph Pfeiffer. Alles in allem ein gelungenes Trainingsspiel, bei dem die Flößer aber nicht übermäßig gefordert wurden.
Die Tore für den ERC schossen: Pfeiffer (4), Bacz (2), Hack C., Hack M., Völk, Straubinger
Interessant war dann der Vergleich mit dem Ligakonkurrenten SV Apfeldorf, einen Tag später. Nun musste sich zeigen, ob das Spiel am Vortag noch in den Hemden hing, oder ob die Flößer konditionell in der Lage sind ein Doppelspielwochenende an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu meistern. Dies ist der jungen Truppe gelungen. Sie konnte im Eisstadion Peiting gegen den SVA im dritten Drittel sogar noch zulegen und war insgesamt die deutlich bessere Mannschaft. In zweiten Spiel überzeugte diesmal die zweite Sturmreihe mit Bacz, Völk und Hack, die vier Tore erzielten, sowie die durch die vielen verletzten Spieler neu formierte 3. Reihe, die zwei Tore zum nie gefährdeten Sieg beisteuerte.
Die Tore für den ERC schossen: Bacz (2), Völk, Ott, Hack M., Seitz
Die Verletztenliste wird immer länger:
Neben den langzeitverletzten Dubitzky und Böhm, kommen nun noch die Ausfälle von Markus Sadkowski und Markus Echtler hinzu. Unser Stammtorhüter hat Probleme mit der Schulter. Ob er es schafft bis zum Lokalderby in Füssen in den Kader zurückzukehren ist mehr als fraglich. Markus Sadkowski hat sich beim Fußball einen Kreuzbandriss zugezogen – unser Langzeitverletzter Nummer 3!
Deshalb zahlt es sich nun aus, dass ERC-Trainer Michael Völk auch die Jugendspieler im Training mit eingebunden hat. Voraussichtlich werden wir den ein oder anderen in einem Meisterschaftsspiel auflaufen sehen.
Die Flößer haben jetzt noch zweieinhalb Wochen bis zum Punktspielauftakt, ab jetzt geht es um die Feinabstimmung. Michael Völk: „Es wird nun auch endlich Zeit, dass wir wieder im eigenen Lechparkstadion trainieren können. Dies gibt uns jedes Jahr nochmal einen Schub nach vorne“.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com