News
Sharks wollen die Wende
21.10.2015 - 20:19 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Vor keinem einfachen Spiel stehen die Sharks vom ESC Kempten wenn es am Sonntag um 18.30 Uhr gegen den ESV Burgau geht.

Burgau ist noch nicht lange im Training, die offene Eisfläche dort lässt die Eisbären traditionell sehr spät

in die Saison kommen. Burgau hat als letztes Team der aktuellen Landesliga Gruppe eigenes Eis. Zudem musste man mit Frank Kozlovsky und Michael Hlozek nach Ulm sowie Roman Mucha nach Königsbrunn drei wichtige Leistungsträger der letzten Saison ziehen lassen. Inwieweit Burgau dies mit zahlreichen Neuzugängen kompensieren konnte bleibt abzuwarten.

12 Neuzugänge stehen im Kader der Schwaben, davon 8 junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Mit 28 Spielern ist der Kader zumindest nominell deutlich stärker besetzt als das Team aus dem Allgäu.  

Über die Stärke der Burgauer lässt sich noch nicht viel sagen, das bislang einzige Spiel ging zuhause gegen Bad Wörishofen mit 2:6 verloren.

Die Sharks sollten sich jedoch nicht zu sehr am Gegner orientieren, eigentlich sollte ein Sieg durchaus möglich sein. Wären da nicht die bis jetzt gezeigten Leistungen. In den ersten drei Spielen gab es drei Niederlagen. Trotz teilweise starker Leistungen standen die Illerstädter jeweils mit leeren Händen da. Mangelndes Glück im Abschluss, zu wenig Torschüsse, zu viele Einzelaktionen sowie fehlende Geschlossenheit in der Defensivarbeit waren die Knackpunkte. Den Trainern und der Mannschaft ist das bekannt und so wurde in den Trainingseinheiten diese Woche hierauf auch das Hauptaugenmerk gelegt. Trainer Oppenberger kann bis auf den Langzeitverletzten Tobias Tarne und den berufsbedingt fehlenden Eugen Scheffer aus dem Vollen schöpfen. Die Mannschaft brennt darauf Ihren Fans zu zeigen was sie kann. Noch sind dreizehn Spiele zu spielen und jede Menge Punkte zu vergeben. Und mit der nötigen Unterstützung von den Rängen soll am Sonntag endlich der Bann gebrochen werden und der erste Sieg her. Die Sharks sind motiviert, die Zuschauer dürfen sich auf ein mit Sicherheit anders auftretendes Team freuen.    

 
 
hockeynews@bayernhockey.com