News
Sharks beißen wieder
26.10.2015 - 18:11 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Endlich, so freuen sich die Verantwortlichen nach dem gestrigen Abend sind die Sharks zurück in der Spur. Gegen den ESV Burgau gab es einen absolut verdienten und niemals gefährdeten 7:1 Sieg.

Dieser hätte sogar durchaus höher ausfallen können.

Die Kemptener begannen ohne den verletzten Ruslan Bezshchasnyi engagiert und waren von Beginn an überlegen.  Und so dauerte es nicht mal zwei Minuten bis Nikolas Oppenberger von Benedikt Stempfel in Szene gesetzt wurde und das 1:0 erzielte.

Dies gab den Allgäuern spürbar Sicherheit und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Burgauer Tor. Erneut Nikolas Oppenberger konnte in einer eigenen Unterzahlsituation mit einer feinen Einzelleistung  das 2:0 nachlegen.

Nach der Drittelpause das gleiche Bild, die Sharks spielten teilweise bei 5 gegen 5 Powerplay im Eisbärendrittel. Kapitän Alexander von Sigriz erzielte das, über Marcus Kubena und Andreas Ziegler wunderschön herausgespielte, 3:0 und Alexander Henkel sorgte nur 35 Sekunden später mit dem 4:0 bereits für die Vorentscheidung.

Im letzten Drittel konnten Tobias Pichler und Alexander Brugger das Ergebnis auf 6:0 hochschrauben, bevor die Burgauer durch ihren Kapitän Alexander Rehle zum Ehrentreffer kamen. Wiederum Tobias Pichler sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 7:1 Endstand.

Die Sharks zeigten ein anderes Bild als in den Spielen zuvor. Es wurde sehr viel geschossen, der Zug zum Tor war deutlich verbessert. Positiv auch dass sich die sieben Tore auf fünf Spieler verteilten. Ein weiterer positiver Aspekt ist das die Tore teilweise  sehr schön herausgespielt wurden, die Scheibe lief insgesamt sehr flüssig.

Bereits das nächste Wochenende wird zeigen wie weit sich die Mannschaft von Trainer Oppenberger stabilisiert hat. Am Freitagabend geht es zum Derby nach Pfronten. Die Falcons machten bis jetzt einen sehr starken Eindruck. Am Sonntag kommt dann mit der EA Schongau ein weiterer dicker Brocken ins Kemptener Eisstadion.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – ESV Burgau: 7:1 (2:0,2:0,3:1)

Tore:

1:0 Oppenberger(Stempfel)(2.),

2:0 Oppenberger(13.),

3:0 von Sigriz(Ziegler,Kubena)(24.),

4:0 Henkel(Stempfel)(25.),

5:0 Pichler(von Sigriz)(41.),

6:0 Brugger(Müller,Krug)(42.),

6:1 Rehle(Achtziger)(52.),

7:1 Pichler(Kubena)(54)

 

Strafzeiten:

ESC Kempten: 14

ESV Burgau: 20 + 10 Disziplinarstrafe: Coco  

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Tobias Pichler

ESV Burgau: Alexander Rehle

 

Zuschauer: 174

 
 
hockeynews@bayernhockey.com