News
Oberstdorfer Eisbären zweimal als Gegner
Doppelspielwochenende für die Nature Boyz
30.10.2015 - 18:21 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Der Terminplan in der Landesliga Gruppe 3 beschert den Spielern des SC Forst zweimal den gleichen Gegner, nämlich die Eisbären aus Oberstdorf. Am Freitag beginnt die Auswärtspartie um 20:00 Uhr in Oberstdorf, am Sonntag, gastieren die Oberstdorfer in Peißenberg. Das Rückspiel im Eisstadion an der Pestalozzistrasse beginnt, ungewöhnlich, um 19:30 Uhr.

 

Das Oberstdorfer Team hat in der Liga bisher 3 Spiele absolviert, und belegen aktuell den 6. Tabellenplatz mit 4 erreichten Punkten. Im Gegensatz zu den Nature Boyz haben die Gastgeber vom Freitag in 3 Spielen 11 mal ins Schwarze getroffen, die Forster in 4 Spielen lediglich 4 mal. Die Heimspielpremiere gegen den EV Bad Wörishofen gewannen die Oberstdorfer mit 5:3, gegen Ulm verloren sie mit 3:4 nach Penalty, in Königsbrunn unterlagen sie mit 6:3 Toren. Die Forster belegen, wie bereits bekannt, mit 0 Punkten nach 4 sieglosen Spielen das Tabellenende. In Reihen der Oberstdorfer stehen einige Spieler, die schon in Sonthofen in der Bayern- und Oberliga spielten. Die recht junge Mannschaft hat nur teilweise mit Spielerausfällen zu kämpfen.

 

Die Forster haben in der Woche wieder versucht, die bekannten Defizite auszugleichen, vor allem sollte die Trefferquote merklich verbessert werden. Wie schon in den letzten Spielen werden wieder einige Cracks fehlen, aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen. In der letzten Saison überzeugten die Forster mit einem 8:2-Heimsieg, während sie in Oberstdorf mit 5:3 unterlagen. Die Einstellung und der Einsatz der Mannschaft hat zumindest im letzten Spiel gegen Ulm gestimmt. Mit einer lautstarken Unterstützung der Forster Freunde im Rücken sollte es möglich sein, in Oberstdorf zu bestehen und eventuell ein Pünktchen zu ergattern. Am Sonntag beim Heimspiel sollte ein Sieg herausspringen, wenn man noch eine kleine Chance auf den 4. Tabellenplatz haben möchte. Am Freitag könnte sich die Mannschaft mit einem Erfolg selbst stärken und Selbstbewußtsein tanken. Leicht werden die Spiele gegen die Eisbären sicherlich nicht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com