News
Knappe Niederlage gegen Schongau
02.11.2015 - 21:01 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

16 Sekunden haben den Sharks am Sonntag im Heimspiel gefehlt um mindestens einen Punkt zu sichern und die Chance auf einen zweiten im Penaltyschießen zu wahren. Doch Marius Klein auf Schongauer Seite sicherte seinen Mammuts stattdessen drei Punkte. Und das auch noch als die Sharks mit einem Mann mehr auf dem Eis waren.

Schongau wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm von Beginn die Kontrolle. Kempten konnte sich nur mit einzelnen Kontern befreien, die spielerische Überlegenheit lag bei den Oberbayern. So fiel in der 14.min. auch die Führung für die Mammuts.

Im zweiten Drittel ein ganz anderes Bild, die Kemptener befreiten sich mehr und mehr und waren in diesem Drittel die tonangebende Mannschaft. Alexander Henkel konnte in der 24.min. den Ausgleich erzielen und Eugen Scheffer brachte sein Team in der 36.min. mit 2:1 in Führung.

Beide Treffer fielen jeweils zum Ende einer Überzahlsituation.

Das letzte Drittel begann mit einem Kracher, als Milan Kopecky die Scheibe in der 41.min. von der blauen Linie an den Pfosten des Kemptener Gehäuses donnerte und diese Nico Bentenrieder genau auf den Schläger fiel und er zum 2:2 ausglich.

Das letzte Drittel verlief sehr spannend, keines der beiden Teams wollte einen Fehler machen. Die Folge waren recht wenige Chancen auf beiden Seiten, was der Spannung aber  kein Abbruch tat. Als sich beide Mannschaften bereits auf das Penaltyschiessen warteten, entschieden die Schongauer mit einem Sonntagsschuss das Spiel doch noch in der regulären Spielzeit für sich.

 

Fazit des Wochenendes: Gegen zwei Top Teams der Liga problemlos mitgehalten, und trotzdem nur mit einem Punkt aus beiden Spielen belohnt. Das Glück ist zur Zeit ganz sicher nicht auf Seiten der Sharks und das Thema Aufstiegsrunde scheint sich somit schon erledigt zu haben.

 

Am nächsten Sonntag den 08.11.2015 treten die Sharks beim den Nature Boyz aus Forst an, die ähnlich holprig in die Saison gestartet sind. Spielbeginn in Peißenberg ist bereits um 16.°°

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – EA Schongau: 2:3 (0:1,2:0,0:2)

Tore:

0:1 Maucher(Klein)(14.),

1:1 Henkel(Stempfel,Epp)(24.),

2:1 Scheffer(Epp)(36.),

2:2 Bentenrieder(Kopecky)(41.),

2:3 Klein(60.)

 

Strafzeiten:

ESC Kempten: 8

EA Schongau: 10   

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Tobias Epp

ESV Burgau: Marius Klein

 

Zuschauer: 280

 
 
hockeynews@bayernhockey.com