News
Bayersoien mit DNL nach Ottobrunn
04.11.2015 - 21:08 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Am Freitag darf der ESV Bad Bayersoien gegen den ERSC Ottobrunn antreten. Anpfiff ist um 20:15 Uhr im Freiluftstation zu Ottobrunn. Den Saisonstart haben die Münchner Vorstädter ordentlich vermasselt. Nach einer 1:6 Niederlage gegen Geretsried folgte eine 3:8 und 1:10 Klatsche gegen die EA Schongau. Somit ist der ERSCO auf dem letzten Tabellenplatz. Ottobrunn, vor zwei Jahren noch in der Landesliga, will natürlich diese Position sofort verlassen, muss dafür aber auch punkten und das am liebsten im eigenen Stadion. Bayersoien will hingegen alle drei Punkte mit an die Ammer nehmen.
Letzte Saison konnte man sich nach einem spannenden letzten Drittel im Penaltyschießen durchsetzen. So spannend wollen es die Jungs von Hans Schmaußer am Freitag allerdings nicht machen. Diesmal kann man auch auf die Unterstützung des EC Peiting setzten. Einige DNL Talente werden die Reise mit nach Ottobrunn antreten. Sebastian Maier und Stephan Rößle sind beruflich verhindert , auch der Einsatz von Klaus Müller ist nicht ganz sicher. Er verletzte sich im Training leicht, wird aber versuchen, dass er bis Freitag wieder fit ist.
Schmaußer hat seine Mannschaft schon auf einen unangenehmen Gegner eingestellt. Es wird sicher ein kampfbetontes Spiel werden, da heißt es die Ruhe bewahren und trotzdem Alles geben. Denn gerade die vermeintlich schwächeren Gegner können die unangenehmsten sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com