News
Gelingt der Tigers-Reserve der erste Punktgewinn
05.11.2015 - 17:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Am Freitag, 06.11.2015, um 19:30 Uhr (!!!) steht für die 1b des EHC Bayreuth das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner im Tigerkäfig ist der Tabellenvierte ERSC Amberg.

 

Die Amberger sind so etwas wie der Spitzenreiter des Rests der Liga. Denn vor ihnen liegen nur die auch von den Experten erwarteten Spitzenteams aus Schweinfurt, Bad Kissingen und Erding mit 14, 13 und 12 Punkten. Amberg als Vierter hat da gerade mal 6 Punkte auf der Habenseite. Schon jetzt hat sich da eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Landesliga gebildet. Für alle anderen Teams geht es wohl ausschließlich um Platz 4 in der Endabrechnung.

 

Die Wild Lions haben also noch ihr Minimalziel vor Augen, die Zwischenrunde der zwölf besten Landesligisten Bayerns zu erreichen. Dazu sicherte man sich vor der Saison die Dienste des vormals lange Jahre in Weiden tätigen Oliver Engmann, der die Sicherheit vor dem Tor geben soll. Abwehrchef Boris Flamik steht für Stabilität in der Defensive, in der Offensive sorgen Florian Bartels, Daniel Krieger und Neuzugang David Rybka für Power. Die bisherigen Ergebnisse sind aber eher schwankend – einem 5:4-Erfolg n. P. gegen den zu der Zeit Tabellenführer EC Bad Kissingen ging ein 1:2 beim eher schwächer eingeschätzten VER Selb 1b voraus.

 

Motivieren müssen beide Trainer ihre Mannschaften wenig, denn sowohl Stefan Ponitz als auch Michael Dippold waren bereits bei beiden Vereinen aktiv. Auch Julian Behmer und David Heymann standen in den vergangenen Jahren für die Oberpfälzer auf dem Eis.

 

Für die Tigers ist es die nächste Gelegenheit, endlich die ersten Punkte einzufahren und zu den vor ihnen platzierten Mannschaften aufzuschließen. Dabei braucht es aber eine bessere Leistung als im Hinspiel, als man sich vom Gegner mit 11:3 aus der Halle schießen ließ. „Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel und wollen unbedingt die ersten Punkte holen. Außerdem möchten sie sich für die 3:11-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren“, so Michael Dippold über die Situation im Team. Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen, außerdem hofft er auch auf Verstärkung aus der jungen Garde der Oberliga-Truppe.

 

Da die Oberliga-Mannschaft wegen des Deutschland-Cups pausiert, ist das Spiel eine gute Gelegenheit für alle Bayreuther Eishockey-Fans, auch an diesem Wochenende nicht auf den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu verzichten. Dafür haben sich die Verantwortlichen noch ein besonderes Schmankerl ausgedacht: Alle Tigers-Fans, die mit lautstarken Gerät wie Trommeln, Tröten etc. kommen, haben zu diesem Spiel freien Eintritt. Außerdem gibt es auch für diese Spiele wieder VIP-Karten inkl. Speisen und Getränke zum Preis von 20 € zu erwerben.

 

- msch -

 
 
hockeynews@bayernhockey.com