News
Eisbären treffen auf die Mammuts der EA Schongau
13.11.2015 - 00:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Zum zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende führt es die Mannen von Trainer Robert Köcheler am Sonntag um 18:00 Uhr zu den Mammuts der EA Schongau. Wie schon auch am Freitag im Derby gegen Kempten fehlen mit Christian Engler und Christof Wagner gleich zwei Leistungsträger der Eisbären.

Die EA Schongau belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz der “Landesliga Gruppe 3“ mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 31:18. Den favorisierten Mammuts fehlt nur ein Punkt auf den erst platzierten EHC Königsbrunn. Zu den wohl bekanntesten und torgefährlichsten Spielern der Mammuts zählen Matthias Brahmer und Milan Kopecky. So werden die Mammuts auch schon wie in der Saison zuvor von Rainer Lohr trainiert, der bereits auf einige Erfolge im Eishockey zurückblickt. So haben die Mammuts eine fast blütenweiße Weste, nur dem EV Pfronten musste man sich mit 3:0 geschlagen geben alle anderen Spiele wurden spätestens im Penaltyschießen gewonnen so auch das 2:3 gegen den VfE Ulm und der 4:5 Erfolg gegen den Tabellenführer EHC Königsbrunn. Die Mamuts weisen eine sehr schlagkräftige Truppe vor und zählen nicht umsonst zu den Favoriten der Gruppe 3.

Bei den Eisbären fallen für die Begegnung gegen die Mammuts wieder wichtige Leistungsträger aus und man wird auf jeden Fall noch das Spiel von Freitag gegen den ESC Kempten in den Knochen haben. Trainer Robert Köcheler wird wieder die Reihen umformen und ob außer den Spielern Engler und Wagner noch weitere Spieler passen müssen ergibt sich erst am Sonntag vor dem Spiel. Die Eisbären müssen in dem Spiel gegen die Mammuts hoch konzentriert auf das Eis gehen, die Scheibe vor allem im eigenen Drittel behaupten, den Goalie mit vollem Einsatz unterstützen. Gegen die laufstarken und schnellen Mammutstürmer wird nur ein gezieltes und frühes Forechecking funktionieren, wenn die Eisbären zusammen kämpfen und die Eisbären Stürmer gerade bei Torchancen harmonieren.

Die Eisbären gehen in Schongau klar als Außenseiter auf das Eis und ein Punktgewinn bei den starken Mammuts würde den Oberallgäuer mehr als gut tun.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com