News
Kempten Derbysieger gegen Oberstdorf
14.11.2015 - 22:06 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Mit einem verdienten 4:2 Sieg sicherten sich die Sharks 3 wichtige Punkte gegen den alten Rivalen aus dem Oberallgäu.

Nicht wirklich eine Chance hatte die Mannschaft von Trainer Robert Köcheler an diesem Abend, von Beginn an machten die Hausherren mächtig Druck und kamen gleich in den ersten Minuten zu zwei Top Chancen durch Nikolas Oppenberger, der aber noch am ehemaligen Kemptener Keeper Hannes Zell scheiterte. Besser machte es Tobias Epp in der vierten Minute, von Oppenberger herrlich angespielt erzielte er das frühe 1:0. Dies verlieh den Sharks weiter Auftrieb und Angriff um Angriff rollte auf das Oberstdorfer Tor. In der 15.min. stelle Alexander von Sigriz auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, wobei ein 4:0 oder 5:0 nach diesem Drittel durchaus möglich war, zu klar waren die Dominanz und Chancen der Kemptener .

Das gleiche Bild nach dem Wiederanpfiff, und in der 22.min. auch gleich das 3:0 wiederum durch Tobias Epp.

Nun begannen die Gäste deutlich aggressiver zu Werke zu gehen und die Sharks nahmen die Härte an. Die Folge waren Strafzeiten in Hülle und Fülle auf beiden Seiten. Somit war der bisherige Spielfluss der Hausherren zunichte gemacht und die Eisbären konnten sich ein wenig aus dem Druck befreien. Als der ESC in der 28.min in Unterzahl war liefen Oppenberger und Epp einen bildschönen Konter, und Tobias Epp konnte nur mit einem klaren Foul am Torschuss gehindert werden. Dieses wurde jedoch nicht geahndet und die Gäste kamen im direkten Gegenzug zum überraschenden 3:1 Anschlusstreffer.

Kapitän von Sigriz stellte mit seinem zweiten Tor in der 48.min den alten Abstand wieder her und sorgte damit auch für die Vorentscheidung. Das Oberstdorfer 4:2 in der 52.min war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Die Sharks überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Defensive stand sehr sicher und vorne wurden ein ums andere Mal beste Chancen herausgespielt. Diese Leistung muss die Mannschaft von Spielertrainer Oppenberger mitnehmen in das nächste Wochenende wenn es zweimal gegen Bad Wörishofen geht.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – EC Oberstdorf: 4:2 (2:0,1:1,1:1)

Tore:

1:0 Epp(Oppenberger)(4.),

2:0 Von Sigriz(Pichler,Ziegler)(16.),

3:0 Epp(Ziegler)(22.),

3:1 Berger(Umbreit)(28.),

4:1 Von Sigriz(Epp)(48.),

4:2 Hocker(Bauer,Umbreit)(52.)

Strafzeiten:

ESC Kempten: 12

EC Oberstdorf: 16 + 10 Disziplinarstrafe (Berger)  

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Alexander von Sigriz

EC Oberstdorf: Benjamin Waibel

 

Zuschauer: 315

 
 
hockeynews@bayernhockey.com