News
Knappe Niederlage in Bad Wörishofen
SC Forst stark verbessert
14.11.2015 - 22:04 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Vor dem Auftritt beim EV Bad Wörishofen am Freitag Abend konnte man schon eine gewisse Stimmungsverbesserung aus den Gesichtern der Spieler erkennen. Unter der Woche wurden einige Dinge besprochen, die in der Auswärtspartie positive Veränderungen zeigen sollte.

 

Den besseren Auftakt erwischten die Wölfe, als sie mit einer schönen Kombination in der 2. Spielminute durch den Doppeltorschützen Peter Brückner mit 1:0 in Führung gingen.  Die Gastgeber dominierten in der Anfangsphase des Spieles und erlangten eine leichte Überlegenheit. Die sich bietenden Chancen vereitelte der starke Torhüter Max Bergmann in bekannter Manier. Sein Gegenüber Marius Münch zeigte sich bei den noch wenigen Möglichkeiten etwas unsicher, die Scheibe prallte oftmals nach vorne ab. Leider war kein Forster Stürmer zur Stelle, um diese Chancen zu nutzen. Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Pause.

 

Den besseren Start erwischten leider wiederum die Gastgeber, denn in der 24. Minute erhöhte Christian Rybniker auf 2:0, der mit einem Schlenzer Max Bergmann überwand. Vorher verzeichneten die Gäste zwei hochkarätige Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Die Nature Boyz zeigten sich ob dieser Führung nicht beeindruckt und nahmen dann immer mehr das Heft in die Hand. In der 31. Minute wurden die Angriffsbemühungen endlich belohnt, als in Überzahl Manuel Weninger mit dem 1. von zwei Treffern in diesem Spiel auf 2:1 verkürzen konnte. Bad Wörishofen kam im eigenen Stadion nur noch durch Konter in die Nähe des Forster Tores, waren aber stets gefährlich. Auf der anderen Seite ergaben sich ebenfalls einige hochkarätige Chancen, doch zielten die Stürmer etwas zu ungenau. Dazu gesellte sich noch das Glück für den immer noch unsicher wirkenden Torhüter Marius Münch.

 

Kaum hatte nach einem Torhüterwechsel der Wölfe der 3. Spielabschnitt begonnen, lagen diese mit 3:1 durch Peter Brückner in der 41. Minute in Führung. Forst gab, angetrieben von den anwesenden Fans nicht auf und versuchte alles, um den Rückstand aufzuholen. Immer wieder scheiterten sie jedoch am eingewechselten Andreas Nick. Auf der anderen Seite die schmeichelhafte 4:1-Führung in der 50. Spielminute durch Andreas Pross mit einem Gewaltschuss. Kurze Zeit später orderte Trainer Robert Balzarek die seinen in der Auszeit zu sich, um wiederum taktische Anweisungen zu geben. Max Bergmann blieb für einen weiteren Feldspieler auf der Bank, Markus Schneider ging nicht mehr vom Eis. Die Belohnung für diese Maßnahme folgte bereits in der 55. Spielminute, als Manuel Weninger auf Zuspiel Schneiders auf 4:2 verkürzte. Keine Minute später war Manfred Guggemos zur Stelle, der in der 56. Minute in Überzahl zum 4:3 abstaubte. Zwei Minuten vor Schluß machte Max Bergmann wiederum für einen Feldspieler Platz, beide Mannschaften erlebten dann einige Glücksmomente. Zuerst die Gastgeber, weil der Ausgleich förmlich in der Luft lag, verursacht durch die verstärkten Angriffsversuche und die Unsicherheit ihres Torhüters. Bei drei Möglichkeiten dann Glück für die Naturburschen, weil zwei Wölfe-Stürmer das verwaiste Tor nicht trafen.

 

Letztendlich steht eine etwas unglückliche 4:3-Niederlage in der Bilanz. Ein Aufwärtstrend war klar zu erkennen, die Mannschaft hat bis zum Schluß versucht, die Niederlage abzuwenden. Mit etwas mehr Schußglück wäre zumindest ein Punkt möglich gewesen.

 

Statistik:

 

1:0

(01:55)

Brückner

(Dörner)

 

2:0

(23:57)

Rybniker

(Guggemos)

 

2:1

(30:01)

Weninger

(Schneider)

 5-4

3:1

(40:54)

Brückner

(Dörner, Münch)

 

4:1

(49:55)

Pross

(Anwander)

 

4:2

(54:15)

Weninger

(Schneider)

 

4:3

(55:19)

Guggemos

(Schneider)

5-4

 

Strafen:

EV Bad Wörishofen

10 Min.

SC Forst

6 Min. + 10 Min. (Krönauer M.)

Zuschauer: 56

 
 
hockeynews@bayernhockey.com