News
Sharks mit 4 Punkte Wochenende gegen Bad Wörishofen
23.11.2015 - 13:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Mission erfüllt, so lautet das Fazit beim ESC Kempten nach dem Wochenende mit zwei Spielen gegen den starken EV Bad Wörishofen. 4 Punkte sind eine starke Ausbeute, und die Sharks halten somit Anschluss an die obere Tabellenregion.

Nach dem knappen Sieg am Freitag kamen die Mannen von Spielertrainer Oppenberger mit einem weiteren Punkt nach verlorenem Penaltyschießen aus dem Unterallgäu zurück.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Von Marcus Kubena angespielt ging Tobias Pichler alleine auf und davon und verlud Torwart Nick. Gleich mit dem ersten Torschuss fiel so nach nur 17 Sekunden das 0:1. Die zahlreichen Kemptener Fans waren natürlich sofort in Stimmung und peitschten ihr Team weiter nach vorne. Wie bereits am Freitag war kein Unterschied zwischen den so hochgelobten Wölfen und den Sharks zu erkennen. Das Spiel war absolut ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt nicht das höchste Niveau aber mit viel Spannung. Leider brachte ein Fehler in der Kemptener Abwehr den Wörishofener Ausgleich und ein abgefälschter Schuss von der blauen Linie kurz vor der Drittelpause sogar noch die Führung für die Heimmannschaft.

Doch Kempten kam mit wesentlich mehr Elan aus der Kabine und war im zweiten Drittel tonangebend.

In doppelter Überzahl lief die Scheibe bei den Sharks wie an der Schur gezogen, kam zu Nikolas Oppenberger und der hatte keine Probleme den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Noch größer der Jubel nachdem erneut Oppenberger und Tobias Epp in eigener Unterzahl einen wunderschönen Konter zur verdienten 2:3 Führung verwandelten.

Danach versuchten die Sharks zu sehr, den Vorsprung zu verwalten. Bad Wörishofen kam zu vielen Chancen, scheiterte jedoch immer wieder. Leider nahmen die Sharks gegen Spielende auch unnötige Strafen und solch eine Situation führte zum glücklichen Ausgleich der Wölfe.

In den letzten beiden Minuten hatten Tobias Pichler und Nikolas Oppenberger  noch zwei Großchancen, konnten das Ergebnis aber nicht mehr verändern.

Somit musste das von den Kemptenern ungeliebte Penaltyschiessen die Entscheidung bringen.

 

Nachdem zuerst Alexander von Sigriz scheiterte, trafen Andreas Ziegler und Tobias Epp. Wörishofen traf auch zweimal, so dass es in die Verlängerung ging.

Diesmal konnte Andreas Ziegler nicht treffen, und Christian Rybniker sicherte mit seinem zweiten verwandelten Penalty den Zusatzpunkt.

Das Glück vom Freitag fehlte den Sharks heute, sonst wäre noch mehr drin gewesen.

Die Leistung stimmt, und die Mannschaft überzeugt seit Wochen mit unheimlichem Kampfgeist und einer tollen Moral. Dies wurde von den begeisterten Kemptener Fans auch honoriert und das Team wurde zu Recht mit viel Applaus in die Kabine verabschiedet. Und bei noch 18 zu vergebenden Punkten in der Vorrunde ist noch vieles möglich. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Freitagabend wenn die Nature Boyz aus Forst zu Gast an der Iller sind.

 

Statistik:

 

EV Bad Wörishofen - ESC Kempten:  4:3 n.P.(2:1,0:2,1:0)

Tore:

0:1 Pichler(von Sigriz)(01.),

1:1 Vycichlo (13.),

2:1 Walther(Brückner )(19.),

2:2 Oppenberger(Kubena)(26.),

2:3 Epp(Oppenberger)(35.),

3:3 Pross(Simon)(55.),

4:3 Rybniker  (P)

 

 

Strafzeiten:

EV Bad Wörishofen: 20  

ESC Kempten: 18

 

 

Zuschauer:  100, davon 50 aus Kempten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com