News
Eisbären mit Pflichtsieg gegen ESV Burgau
25.11.2015 - 20:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Mit einem 5:2 (1:0/0:1/4:1) Erfolg am Sonntagabend gegen den ESV Burgau konnten die Eisbären wertvolle Punkte auf der Haben Seite verbuchen und so den 7. Tabellenplatz in der Landesliga Gruppe 3 festigen.  

Die Eisbären mussten in der Partie zwar auf Christof Wagner, Wilhelm Wächter, Tobias Pauler, TobiasWaibel und Florian Umbreit verzichten konnten sich aber über eine starke Aushilfe in der Defensive der Eisbären freuen. Der Kapitän der Saison 2013/2014, Erik Fabian schnürte sich wieder für die Eisbären die Schlittschuhe.

 

Von Beginn an zeigten die Eisbären die gleiche Bissigkeit wie Spiel gegen die EA Schongau und setzten Markus Matula im Tor der Gäste gewaltig unter Druck. In der 9. Spielminute lief die Scheibe über Jochen Hartmann und Robin Berger auf Christian Sauer, der die Scheibe zum 1:0 Pausenstand versenkte. 

 

Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus Burgau besser ins Spiel und konnten in der 34. Spielminute den Ausgleich zum 1:1 erzielen, der Pausenstand nach 40 Minuten.
In der letzten Spielminute des zweiten Abschnitts präsentierten Markus Bauer und Marco Ziegler den Zuschauern eine Boxeinlage und durften beide frühzeitig zum Duschen.  

Das letzte Drittel brachte nach 61 Sekunden einem Sololauf von Kevin Adebahr, in Unterzahl, der die Eisbären mit 2:1 in Führung setzte. In der 48. Spielminute legten die Eisbären nach, Robin Berger konnte  auf Zuspiel von Christian Sauer das 3:1 verbuchen. In der 57. Spielminute war es dann Lukas Hruzik, der in einfacher Überzahl ein Zuspiel von Christian Sauer zum 4:1 mit einem Gewaltschuss im Tor versenkte. In der 59. Spielminute lief die Scheibe im Eisbärendrittel über Jochen Hartmann und Joachim Hartmann auf Lukas Hruzik, der zu einem Sololauf über die ganze Eisfläche ansetzte und die Scheibe mit der Rückhand zum 5:1 über Markus Matula im Tor des ESV Burgau lupfte. In der 59. Spielminute musste auch noch Markus Abler frühzeitig zum Duschen, in den Augen der Schiedsrichter wegen einem Bandencheck. Dem ESV Burgau gelang zwar noch in der 60. Minute das 5:2 doch war der Sieg der Eisbären zu diesem Zeitpunkt bereits sicher.  

 

Trotz des klaren Ergebnis war es ein Arbeitssieg für die Mannen von Coach Robert Köcheler. Alle Spieler setzten sich für einander ein, an dieser Stelle wünschen wir Sebastian Blaha gute Genesung, der durch hohen Stock im 1.Drittel zum Notzahnarzt musste. Ein Dank gilt auch an Erik Fabian, der einsprang, da bleibt bei den Verantwortlichen und auch den Zuschauern nur der Wunsch Ihn wieder öfters in den Farben des EC Oberstdorf zu sehen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com