News
Verstärkungen für die 1b der Tigers
27.11.2015 - 17:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Für die zweite Saisonhälfte kann das 1b-Team des EHC Bayreuth zwei Neuzugänge für die Offensive präsentieren.

 

Vom Bayernligisten EV Pegnitz kommt Philipp Schmidt an den Roten Main. Der 23-jährige war bis zuletzt eine feste Größe in der Landesliga- und Bayernliga-Mannschaft der Ice Dogs. In der vergangenen Landesliga-Saison erzielte er in 22 Spielen 8 Tore, 2 Tore bereitete er vor. Philipp ist ein sehr schneller und geradliniger Stürmer, der dahin geht, „wo es weh tut“. Schon im Nachwuchs wurde sein Potential sehr hoch eingeschätzt.

 

Zu Anfang der Saison waren noch zu viele Hürden zu bewältigen, jetzt hat es doch noch funktioniert. Patrik Schadt kehrt zu den Tigers zurück und verstärkt ab sofort die 2. Mannschaft des EHC. Patrik war bereits von 2011 bis 2014 in der Bayern- und Oberliga für die Tigers aktiv und wechselte dann in der vergangenen Saison zunächst zum Landesligisten Burgau, bei dem er in 12 Spielen 11 „Buden“ und 8 Assists erzielte. Während der Saison wollte er es nochmal in der Oberliga wissen und heuerte beim EV Weiden an.

 

Coach Michael „Dippi“ Dippold erhofft sich von beiden Stürmern mehr Durchschlagskraft in der Offensive und auch mehr Optionen für das Forechecking. Beide sind ab 1. Dezember spielberechtigt und werden in der nächsten Woche bei den Spielen in Erding und vor allem im Derby der „Kleinen Tigers“ mit den „Kleinen Wölfen“ bereits im gelb-schwarzen Dress auflaufen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com