News
Ãœberzeugende Leistung in Ulm bringt den Sharks 6 Punkte Wochenende
30.11.2015 - 16:58 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Mit einem souveränen 2:5 Sieg bei den Donau Devils revanchieren sich die Kemptener für die unnötige Heimniederlage und rücken auf den 5. Tabellenplatz vor.

Doch zunächst nahmen am Sonntagabend die Ulmer das Heft in die Hand. In den ersten 5 Minuten machten sie ordentlich Druck und spielten sich immer wieder im Drittel der Sharks fest. Die Abwehr stand jedoch gut und nach und nach fanden die Illerstädter nicht nur ins Spiel sondern waren auch die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen. Das erste Tor des Abends erzielten jedoch die Ulmer in der 14. Minute.

Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabine zur ersten Pause.

Die Sharks übernahmen danach sofort wieder das Kommando und Andreas Ziegler glich in der 23.min von Eugen Scheffer in Szene gesetzt aus. Als in der 36. Minute Benedikt Stempfel zu Unrecht auf der Strafbank saß, er hatte das geahndete Foul gar nicht begangen, konnten die Donau Devils erneut in Führung gehen. Doch nun gaben die Allgäuer richtig Gas und Nikolas Oppenberger glich nur zwei Minuten später wieder aus. Angriff um Angriff rollte nun auf das Ulmer Tor. Doch auch dickste Chancen konnten nicht verwertet werden. Ein hervorragend aufgelegter Konstantin Bertet im Kasten der Devils brachte die Allgäuer Stürmer ein ums andere Mal mit seinen Paraden zur Verzweiflung.

So ging es mit dem Unentschieden in die letzte Drittelpause. Im letzten Drittel fielen dann auch endlich die längst verdienten Tore. Alexander Henkel brachte  seine Mannschaft in der 46.min. aus dem Gewühl heraus erstmals in Führung und Tobias Pichler traf sechs Minuten später zur Entscheidung.

Als die Ulmer alles auf eine Karte setzten und den Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis nahmen erzielte Nikolas Oppenberger mit seinem zweiten Treffer des Abends ins leere Tor den 2:5 Endstand.  Der ESC zeigte erneut dass er mit den starken Mannschaften der Liga mithalten kann. Auch die stark besetzten Ulmer, die am Freitag noch Bad Wörishofen mit 7:2 abfertigten hatten eigentlich keine wirkliche Chance an diesem Abend. So lautete auch das Fazit der Ulmer Fans, dass die Sharks klar verdient gewonnen haben.

Die mitgereisten Fans die während des ganzen Spiels ihre Mannschaft lautstark unterstützen feierten noch lange nach Spielende mit Humba Täterä zusammen mit den Spielern die wichtigen drei Punkte.    

Jeder, der nicht mit im Stadion war hat ein Spiel auf hohem Niveau verpasst. Schnelles faires Eishockey mit sehenswerten Kombinationen, Chancen auf beiden Seiten, Spannung und eine souveräne Kemptener Mannschaft bei der jeder Spieler für den anderen bis zur letzten Sekunde kämpft. Das Trainergespann Oppenberger und von Sigriz hat eine eingeschworene Truppe geformt, die im Moment von Sieg zu Sieg eilt. 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen bringen die Sharks immer näher an die Playoff Ränge heran.

Am Freitag kommt mit dem EV Königsbrunn der aktuelle Tabellenführer. Die Sharks brennen bereits darauf Revanche für die Niederlage im Hinspiel zu nehmen und die nächsten Punkte auf dem Weg in die Playoffs zu holen.

Den Zuschauern steht also ein absoluter Kracher ins Haus.

 

 

Statistik:

 

VfE Ulm/Neu-Ulm - ESC Kempten:  2:5(1:0,1:2,0:3)

Tore:

1:0 Jenne(Jorde)(14.),

1:1 Ziegler(Scheffer) (23.),

2:1 Meissner(Kozlowsky,Jorde )(36.),

2:2 Oppenberger(Epp)(38.),

2:3 Henkel(Oppenberger,Stempfel)(46.),

2:4 Pichler(Oppenberger,von Sigriz)(52.),

2:5 Oppenberger (ENG)(60.)

 

 

Strafzeiten:

VfE Ulm/Neu-Ulm: 14

ESC Kempten: 14

 

 

Zuschauer:  150, davon 40 aus Kempten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com