News
Tigers 1b fordert Wölfe 1b
„Mütterchen aller Derbies“
04.12.2015 - 18:12 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Die Derbies der ersten Mannschaften beider Teams werden gerne als die „Mutter aller Derbies“ bezeichnet. Nichts elektrisiert die Fans beider Lager so wie die immer neue Herausforderung, wer die Nummer 1 in Oberfranken ist. Nun ist auch bei den Zweiten Mannschaften beider Vereine das erste Derby fällig. Aufsteiger EHC Bayreuth fordert am morgigen Samstag, 5.12.2015, um 17:15 Uhr den etablierten VER Selb in der Landesliga heraus.

Nach dem ersten Sieg gegen den EHC 80 Nürnberg (7:3) und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen wollen die Jungs von Michael Dippold auch das erste oberfränkische Derby der 1b-Teams erfolgreich gestalten. Zwei Neue haben die Wagnerstädter im Gepäck. Philipp Schmidt und ein Altbekannter, Patrik Schadt, werden die gelb-schwarzen Farben in diesem Spiel erstmals vor hoffentlich zahlreicher heimischer Kulisse vertreten. Philipp kam vom Bayernligisten EV Pegnitz, Patrik spielte letzte Saison zunächst beim 1. EV Weiden in der Oberliga und im Anschluss beim Landesligisten ESV 2000 Burgau, wo er sofort der Topscorer wurde. Dadurch erhält vor allem die Offensive mehr Durchschlagskraft und kann damit auch die Defensive der Tigers entlasten. Also – auf in den Tigerkäfig. Der Eintritt für alle Dauerkarteninhalber ist frei(willig!!).

Die letzten Spiele der Vorrunde finden am 13. Dezember um 18:00 Uhr beim wiedererstarkten ESC Hassfurt und am 18. Dezember um 20:00 beim VER Selb 1b statt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com