News
Eisbären verfehlen nur knapp Punkte nach Aufholjagd
17.12.2015 - 13:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Am Freitagabend mussten die Eisbären Oberstdorf beim EV Pfronten antreten, trotz Aufholjagd blieben die Oberallgäuer beim 6:5 (5:1/1:2/0:2) ohne Punkte. 

Im ersten Drittel wurden die Eisbären mit einem 5:1 nach 20 Minuten klar überrannt, so konnte nur Robin Berger(Christian Engler) für die Eisbären die Scheibe im Netz versenken. 

Wer nun glaubte die Eisbären würden sich ergeben, der hatte die Truppe von Robert Köcheler falsch eingeschätzt die gerade mal 14 Spieler des EC Oberstdorf zeigten ihren Kampfgeist und dass sie auch über die Schmerzgrenze hinaus am Limit kämpfen. Zwar konnten die Pfrontner ein weiteres Mal den Eisbären Goalie überwinden, doch das sollte das letzte Tor des EV an diesem Abend gewesen sein. Auf Seiten der Eisbären waren es Christian Engler (Markus Abler) und Martin Hocker (Florian Umbreit), die für die Eisbären erfolgreich waren und so ging es mit einem 6:3 in den letzten Abschnitt.

Die Eisbären kämpften, Stefan Fackler zeigte mehrere Klasse Safes und ließ keinen Treffer mehr zu während vorn die Eisbären einen Angriff nach dem anderem erspielten aber die Pfrontner wollten ihren Vorsprung halten. Das 6:4 erzielte dann Kevin Adebahr auf Zuspiel von Christian Sauer und Lukas Hruzik. Noch größer war der Jubel als Kevin Adebahr nun Christian Sauer in Szene setzte und dieser den Anschluss zum 6:5 erzielte. Die Eisbären legten nun alles nach vorn aber es fehlte immer wieder das nötige Glück für den Ausgleich, die Scheibe wollte den Weg nicht ins Tor finden. Somit blieb es beim 6:5 und die Eisbären zeigten trotz einem frühen 4 Tore Rückstand Moral und Teamgeist und spielten mit den Falcons aus Pfronten auf Augenhöhe nur fehlte einfach auch das Glück an diesem Abend und die Eisbären mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com