News
0:10-Niederlage bei den „Hawks“ mit dem letzten Aufgebot
17.12.2015 - 13:02 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Die 1b der Tigers muss weiterhin auf den zweiten Sieg der laufenden Saison warten. Am Sonntag gab es beim ESC Hassfurt eine weitere schmerzliche 10:0 (1:0, 3:0, 6:0) – Niederlage.

 

Mit einer Rumpfmannschaft von 11 Feldspielern und 1 Torwart startete man die Reise nach Unterfranken. Der Kader, eh schon nicht besonders groß, wird im Moment durch zahlreiche Verletzungen dezimiert. Die Neuzugänge Schadt (krank) und Ph. Schmidt (beruflich verhindert) fehlten in diesem Spiel ebenso wie die verletzten Natzi, Dorsch, Masching, Heymann und Hacker. Zudem konnten durch die Personalnot in der Oberliga-Mannschaft und dem gleichzeitig stattfindenden Spiel keine Junioren für die 1b abgestellt werden. Trotzdem versuchten die Bayreuther, soweit möglich Mann gegen Mann zu spielen, solange es die Kräfte zuließen. Das ging im ersten Drittel auch weitgehend auf. Trotz recht kleinlicher Regelauslegung und dadurch immer wieder Unterzahl hielten die Jungs dagegen und ließen nur ein Tor durch Els in der 8. Minute zu.

 

Im Mitteldrittel war das Spiel zunächst noch ausgeglichen, die Hassfurter waren jedoch jetzt auch effektiver in der Chancenverwertung und bauten bei gleichzeitig nachlassenden Kräften der Gelb-Schwarzen ab Mitte des Drittels die Führung bis zum 4:0 durch Treffer von Lang, Els und Dietrich aus.

 

Im letzten Drittel bekamen die 190 Zuschauer in Hassfurt nochmal sechs Tore zu sehen. Nach teils umstrittenen Strafen drohte das Spiel zu eskalieren, die Schiedsrichter hatten ein bis dato harmloses Spiel aus der Hand gegeben. Allerdings muss das junge Team vor allem auch lernen, cleverer bei ihren Aktionen zu sein und sich möglichst von der Strafbanke fernhalten, von der aus man bekanntlich selten Spiele gewinnt. Am Ende stand auf dem Spielberichtsbogen ein standesgemäßer 10:0 – Sieg der Gastgeber, der zwar verdient, aber in dieser Größenordnung etwas zu hoch ausgefallen war. Nicht zu beneiden ist im Moment auch Goalie Max Schmidt, der Woche für Woche alleine die Last der vielen Gegentore tragen muss. Der dreifache Torschütze Sidney Els sowie der jüngste Tiger Vinzenz Pleger wurde als beste ihrer Mannschaften ausgezeichnet.

 

Das letzte Spiel der Hauptrunde findet am kommenden Freitag beim VER Selb 1b statt, bevor nach einer kurzen Pause ab 27. Dezember die Playdowns anstehen. Dabei trifft man erneut auf den ESC Hassfurt, den EHC 80 Nürnberg und den VER Selb 1b sowie aus der Landesliga-Gruppe 2 den Tabellensechsten und –siebten (derzeit Bad Aibling und Schliersee/Miesbach) sowie das Schlusslicht EC Bad Tölz 1b. Die sportliche Leitung hofft, bis dahin den kompletten Kader wieder zur Verfügung zu haben, um dann eine bessere Rolle als in der Hauptrunde zu spielen.

 

ESC Hassfurt – EHC Bayreuth 1b            10:0 (1:0, 3:0, 6:0)

 

ESC Hassfurt:

Martin Hildenbrand, Platten (ab 41. Min.) – Max Hildenbrand, Marco Hildenbrand, Ankenbrand, Köder, Stahl, Rambacher, Bates, Vollert – Nold, Wildenauer, Els, Lang, Stach, Franek, Dietrich, Kovacic

 

EHC Bayreuth 1b:

Schmidt Max – Thomys, Krapf, Niedermeier – Meiler, Steeger, Breyer, Messerer, Pleger, Masel, Martindale, Behmer

 

Tore:

1:0 (8.) Els (Ankenbrand, Marco Hildenbrand – 5 gegen 4); 2:0 (29.) Lang (Stach); 3:0 (37.) Els (Kovacic, Stach); 4:0 (40.) Dietrich (Kovacic, Marco Hildenbrand); 5:0 (43.) Stach (Kovacic, Max Hildenbrand); 6:0 (50.) Dietrich (Penalty); 7:0 (51.) Max Hildenbrand; 8:0 (55.) Kovacic (5 gegen 4); 9:0 Els (Kovacic – 5 gegen 4); 10:0 (60.) Kovacic (Stach)

 

Strafen:

Hassfurt:         8 Min.             Bayreuth:        20 Min. + je 10 Min. gegen Breyer und Steeger

 

Zuschauer: 190

 
 
hockeynews@bayernhockey.com