News
Sharks vor dem Wochenende der Wahrheit
17.12.2015 - 13:04 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Schaffen die Kemptener Kufencracks den Sprung in die ersehnte Aufstiegsrunde? Das ist die im Moment viel diskutierte Frage an der Iller. Mehrere Faktoren sind dafür entscheidend.

Zum einen dürfen die Donau Devils aus Ulm am Wochenende keines ihrer beiden Spiele gewinnen. Jeweils auswärts haben sie zunächst am Freitag in Pfronten und am Sonntag in Schongau auch zwei starke Gegner. Da diese beiden Teams aber bereits sicher in der Aufstiegsrunde stehen, ist die Gegenwehr dort vielleicht nicht ganz so groß. Das könnte ein Vorteil für die Schwaben sein.

Unabhängig davon muss das Team von Nikolas Oppenberger 6 Punkte holen. Zweimal stellen sich den Sharks dabei Eisbären in den Weg

Zunächst das Team vom ESV Burgau. Am Freitag um 20.°° geht es, wahrscheinlich zum letzten Mal, im ungeliebten offenen Stadion um Punkte. In der Vergangenheit taten sich die Sharks dort immer sehr schwer. Burgau bekommt eine neue Eishalle in der  bereits nächste Saison gespielt werden soll.   Und auch wenn die Burgauer als Tabellenletzter momentan nur 3 Punkte auf dem Konto haben dürfen die Kreisstädter sie auf keinen Fall unterschätzen.

Am Sonntag kommt es dann um 18.°° zum Derby in Oberstdorf. Ex Sharks Coach Robert Köcheler und sein Team sind gegen den ESC ja von Haus aus immer besonders motiviert. Da spielt es auch gar keine Rolle dass die Eisbären nach einer überraschend enttäuschenden Vorrunde nur auf dem vorletzten Platz stehen. Die Spiele in Oberstdorf waren in den letzten Jahren immer spannend und brisant. Auch in dieser Saison wird wieder mit einem ausverkauften Stadion und über 800 Zuschauern gerechnet. Genau die richtige Atmosphäre für  den letzten Spieltag mit einem hoffentlich positiven Ausgang für die Sharks.

Nach Burgau wird die Mannschaft von einem Fanbus begleitet und auch in Oberstdorf sollen möglichst viele Fans ihr Team nach vorne peitschen, am Besten in die Aufstiegsrunde.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com