News
ESC Kempten will Revanche
13.01.2016 - 20:54 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nach der unglücklichen, wenn auch deutlichen Niederlage im Regen von Burgau am letzten Sonntag sind die Sharks motiviert und wollen die Verhältnisse wieder zurechtrücken. Wenn am Freitagabend der Puck zum ersten Bully im Kemptener Eisstadion fällt, wollen sie mit spielerischen Mitteln drei Punkte für die Qualifikation zur Landesliga einfahren. Dass dies keine leichte Aufgabe wird hat sich am letzten Wochenende gezeigt. Auch wenn die Verhältnisse nicht optimal waren so trafen sie doch auf eine kämpferisch starke Burgauer Truppe mit einem herausragenden Torhüter Matula. Schlüssel zum Erfolg wird eine konsequente Chancenverwertung sein. Hier hat es im Spiel in Burgau gehapert, selbst klarste Chancen wurden nicht genutzt. 

Im Kampf gegen den Abstieg legen nun auch die in der Vorrunde hinten platzierten Teams nach. So haben sich die Eisbären zum Beispiel mit Pavel Mojtek verstärkt.

Der oberligaerfahrene Stürmer war im Hinspiel nach einer Strafe gesperrt, wird aber in Kempten sicherlich für die Schwaben auflaufen.

Gute Nachrichten gibt es derweil aus dem Kader der Sharks, der verletzte  Alexander Brugger hat bereits wieder das Lauftraining aufgenommen, er sollte in absehbarer Zeit ins Team zurückkehren.

Spielbeginn am Freitagabend ist um 19.30 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com