News
Klarer Sieg gegen Burgau bringt Sharks auf Platz 3
16.01.2016 - 20:46 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nicht zu vergleichen war die Partie der Kemptener gegen die Eisbären aus Burgau mit der Partie im Regen nur 5 Tage zuvor in Burgau. Mit Marius Neu und Manuel Endras fehlten dem ESC zwei weitere Spieler erkrankt so dass den Trainern Oppenberger und von Sigriz nur 13 Feldspieler zur Verfügung standen.

Burgau begann aggressiv und konnte durch Neuzugang Pavel Mojtek bereits in der vierten Minute in Führung gehen. Die Sharks hatten gerade eine Strafzeit überstanden, waren aber noch nicht wieder in gewohnter Ordnung. Im Anschluss übernahmen sie das Kommando und die spielerische Überhand. Zahlreiche Chancen wurden erspielt und Tobias Epp erzielte in der 11 min. den verdienten Ausgleich. Weitere Tore konnten jedoch trotz bester Gelegenheiten nicht erzielt werden so dass es beim Stand von 1:1 in die Kabine ging.

Im zweiten Drittel machten die Allgäuer weiter Druck und Benedikt Stempfel hämmerte die Scheibe nach nur 3 min. zur erstmaligen Führung unhaltbar in die Maschen. Zweimal Andreas Ziegler und Alexander von Sigriz bauten diese auf ein beruhigendes 5:1 aus.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, der ESC überlegen, die Burgauer Konter landeten allesamt beim stark haltenden Sharks Keeper Florin Baumberger. Eugen Scheffer legte mit einem Schlagschuss das 6:1 nach. Auch das 6:2 der Eisbären erfuhr eine direkte Antwort. Nur 50 Sekunden später wurde Tobias Epp vor dem Tor gefoult, den verhängten Penalty verwandelte er souverän zum 7:2 Endstand.

Nach erst 3 Spielen stehen die Sharks mit 6 Punkten auf Platz 3, am nächsten Freitag kommen die Nature Boyz aus Forst in die Kemptener Eishalle.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – ESV Burgau: 7:2 (1:1,4:0,2:1)

Tore:

0:1 Mojtek(Rehle)(4.),

1:1 Epp(Stempfel)(11.),

2:1 Stempfel(Oppenberger)(23.),

3:1 Ziegler(Oppenberger)(25.),

4:1 Ziegler(von Sigriz)(47.),

5:1 von Sigriz(Epp)(49.),

6:1 Scheffer(53.),

6:2 Zweckbronner(Bank)(56),

7:2 Epp(Penalty)(57.)

 

Strafzeiten:

ESC Kempten: 12 + 10 Disziplinarstrafe: von Sigriz

ESV Burgau: 10

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Florin Baumberger

ESV Burgau: Alexander Rehle

 

Zuschauer: 250

 
 
hockeynews@bayernhockey.com