News
Leidenschaftlicher Kampf blieb unbelohnt – 4:5 in Hassfurt
17.01.2016 - 20:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Nach beherztem Kampf musste sich die 1b beim ESC Hassfurt mit 5:4 (2:1, 2:2, 1:1) geschlagen geben. Die mit einem Minikader von 9 Feldspielern und 2 Torhütern angereisten Gäste zeigten eine sensationelle Mannschaftsleistung, setzten konsequent die angepeilte Defensiv-Linie um und brachten die Unterfranken damit mehrfach durch Konter in Bedrängnis. Außerdem blieb man größtenteils von der Strafbank fern und sparte damit wertvolle Körner.

 

Im ersten Drittel waren zunächst die Hausherren besser ins Spiel gekommen und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Im Laufe des Drittels kamen die Bayreuther besser ins Spiel und verkürzten durch Michael Breyer auf 2:1. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

 

Das Mitteldrittel gehörte erst einmal den Gelb-Schwarzen, die das Spiel drehten, den Ausgleich durch Dominik Thomys und den Führungstreffer durch ein herrliches Solo von Dennis Martindale erzielten. Eine Überraschung lag in der Luft. Aber die „Hawks“ schlugen zurück und gingen ihreseits nach dem Ausgleich mit 4:3 in Führung, was auch der Stand nach dem Drittelende war.

 

Auch im Schlussabschnitt gaben die Jungs nie auf und schafften auch noch den Ausgleich wieder durch Thomys, der außerdem mit einer lädierten Schulter auflief. Am Schluss machte sich doch der größere Kader der Hassfurter und die langsam schwindenden Kräfte bemerkbar. Routinier Franek blieb es vorbehalten, in der 57. Minute den Schlusspunkt zum 5:4-Sieg seiner Mannschaft zu setzen und damit die ersten Punkte in der Abstiegsrunde zu ergattern.

 

In jedem Fall gebührt der Mannschaft ein großes Lob, die mit Herz kämpfte und trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit jederzeit auf Augenhöhe mit dem Gegner spielte. Das Team scheint jetzt in der Landesliga angekommen zu sein. In der jetzt folgenden Pause von zwei Wochen können sich die Tigers nun intensiv auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Die nächsten Spiele finden am Samstag, 30.01.16 um 20:00 Uhr beim EC Bad Tölz und am 31.01.16 um 19:30 Uhr gegen den ESC Hassfurt statt.

 

 

ESC Hassfurt                       -          EHC Bayreuth 1b     5:4 (2:1, 2:2, 1:1)

 

ESC Hassfurt:

Martin Hildenbrand, Platten – Max Hildenbrand, Marco Hildenbrand, Ankenbrand, Stahl, Bates – Els, Kurz, Kinereisch, Wildenauer, Lang, Stach, Franek, Dietrich, Kovacic

 

EHC Bayreuth 1b:

Schmidt, Köhler – Thomys, Krapf, Niedermeier, Natzi – Breyer, Pleger, Masel, Martindale, Behmer

 

Tore:

1:0 (03.) Kovacic; 2:0 (09.) Kovacic (Franek): 2:1 (17.) Breyer (Masel); 2:2 (24.) Thomys (Martindale); 2:3 (33.) Martindale (Natzi); 3:3 (37.) Marco Hildenbrand (Kovacic, Franek – 5 gegen 4); 4:3 (38.) Max Hildenbrand (Dietrich, Lang); 4:4 (52.) Thomys (Natzi – 5 gegen 4); 5:4 (57.) Franek

 

Strafen:         Hassfurt 12 Minuten                         Bayreuth 6 Minuten

 

Zuschauer:    154

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com