News
Ãœberzeugender Sharks Sieg gegen Forst
23.01.2016 - 20:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Völlig verdient und spielerisch überzeugend wurden die Forster am Freitagabend mit 7:1 besiegt.

 

Berufsbedingt fehlte Verteidiger Sebastian Schütze, dafür spielte Alexander Brugger zum ersten Mal wieder nach seiner Schulterverletzung aus dem Oberstdorf  Spiel im Dezember. In den ersten 5 Minuten machten die Gäste ordentlich Druck und kamen auch zu ersten Torchancen. Die Kemptener brauchten, wie meistens, einige Minuten um ins Spiel zu finden. Mit der Zeit erarbeiteten sie sich aber ein Übergewicht und in der 17.min. konnte Manuel Endras die Führung erzielen. Nur 24 Sekunden später  jedoch wurde ein Schuss der Nature Boyz unhaltbar abgelenkt, so dass es mit einem Unentschieden in die Kabine ging.

Im zweiten Drittel erhöhten die Sharks das Tempo und den Druck: Tobias Epp, Benedikt Stempfel und Alexander von Sigriz erzielten, teils wunderschön herausgespielte Tore und eine beruhigende Führung.

Insgesamt lief die Scheibe bei den Illerstädtern wie an der Schnur gezogen durch die Reihen, die technische Klasse der Mannschaft bereitet den Zuschauern viel Freude. Hochkarätige Chancen wurden so herausgespielt, lediglich der starke Forster Keeper Bergmann verhinderte eine höhere Führung.

 

Sehenswert vor allem auch die Leistung der dritten Reihe, Aaron Müller, Alexander Brugger und Marius Neu wirbelten mit Ihrer Schnelligkeit die Abwehr der Nature Boyz ein ums andere Mal durcheinander, leider blieb den jungen Wilden ein Treffer verwehrt.

 

Im letzten Spielabschnitt konnten erneut von Sigriz, Andreas Ziegler und Nikolas Oppenberger das Ergebnis auf den Endstand von 7:1 hochschrauben. Und das auch völlig verdient.

Eine Schrecksekunde gab es noch als der Forster Kapitän Markus Schneider nach einem Sturz lange verletzt auf dem Eis lag und vom Kemptener Teamarzt behandelt werden musste. Letztendlich konnte er das Stadion aber wieder auf eigenen Beinen und mit einem dicken Kopf verlassen. Wir wünschen Markus alles Gute und eine baldige Genesung.

Statistik:

 

ESC Kempten  – SC Forst: 7:1 (1:1,3:0,3:0)

Tore:

1:0 Endras(Oppenberger,Epp)(17.),

1:1 Guggemos(Schneider)(17.),

2:1 Epp(Oppenberger,Endras)(22.),

3:1 Stempfel(Epp)(29.),

4:1 von Sigriz(Scheffer)(35.),

5:1 von Sigriz(53.),

6:1 Ziegler(von Sigriz)(56.),

7:1 Oppenberger(Epp,Stempfel)(57.)

 

Strafzeiten:

ESC Kempten: 10

SC Forst: 14 + Spieldauer: Balzarek (Trainer)

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Manuel Endras

SC Forst: Manfred Guggemos

 

Zuschauer: 165

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com