News
Doppelspieltag für die SG
29.01.2016 - 15:42 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Peter Mittermeier Westallgäuer Zeitung
 

Eishockey Heute geht es zum HC Maustadt nach Memmingen, morgen kommen die Woodstocks aus Augsburg nach Lindenberg

Lindenberg Ein Doppelspieltag steht für die SG Lindenberg/Lindau 1b am Wochenende an: Erst muss das Team in der Eishockey-Bezirksliga nach Memmingen zum HC Maustadt reisen, am Samstag kommen dann die Woodstocks aus Augsburg auf die Kunsteisanlage am Waldsee. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Im Rückspiel gegen den HC Maustadt am heutigen Freitag (Spielbeginn am Hühnerberg ist um 20 Uhr) geht es noch einmal um die Wurst. Maustadt kann noch aus eigener Kraft Platz zwei erreichen, muss dafür aber alle Spiele gewinnen. Die SG erwartet deshalb einen topmotivierten Gegner, der sich für Hinspielniederlage revanchieren will. Die SG möchte voll dagegen halten, auch wenn die Chancen der Mannschaft auf Platz zwei eher theoretischer Natur sind. Wenn alle Spieler wach sind und defensiv gut gearbeitet wird, rechnet sich die SG durchaus Siegchancen aus.

Im Heimspiel am Samstag gegen EG Woodstock Augsburg werden andere Qualitäten gefordert sein. Mit Augsburg kommt ein schlagbarer Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Allerdings ließen die Woodstocks am vergangenen Wochenende aufhorchen, als sie dem Tabellenzweiten Buchloe erst nach Penaltyschießen unterlagen und auch Lechbruck musste lange kämpfen, ehe der 4:2-Heimsieg feststand. Die SG Lindenberg/Lindau 1b hat mit dem Gegner gemischte Erfahrungen: Das letzte Heimspiel gegen die EGW wurde zwar mit 5:2 recht deutlich gewonnen, aber das Rückspiel in Augsburg ging mit 4:6 verloren. Dennoch sollte am Samstag trotz des Doppelspieltages ein Sieg drin sein. Auch wenn die Augsburger ein gefährlicher Gegner sind und zu den stärkeren Teams der Liga gehören. Die SG erwartet hochklassiges Eishockey. Die Mannschaft lieferte in der Vergangenheit gegen Teams, die mitgespielt haben, immer die besten Auftritte ab. (wa)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com