News
Sensationelle Aufholjagd mit Happyend
31.01.2016 - 11:41 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Die 1b des EHC Bayreuth hat den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison geschafft, und das beim Tabellenzweiten EC Bad Tölz mit 8:9 n. Penaltyschießen. Nach der kurzzeitigen 1:2-Führung zogen die Tölzer mit 6:2 davon. In dieser Phase waren die Gelb-Schwarzen zu offensiv. Kurz vor der Drittelpause gelang noch das 6:3. Im Mitteldrittel erhöhten die Oberbayern noch auf 7:3. Niemand gab noch einen Pfifferling auf den Tabellensechsten der Playdowns. Aber die Jungs um Captain Dominik Thomys haben sich das Kämpfen vermutlich von ihren Oberliga-Kollegen abgeschaut. Tor für Tor kämpften sie sich heran und gingen sogar noch mit 7:8 in Führung. Aber Tölz konterte nochmal und erreichte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten die Tigers dann das glücklichere Ende und holten sich den Zusatzpunkt.

 

Heute ist die Möglichkeit, einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Die \"Hawks\" aus Hassfurt sind um 19:30 Uhr zu Gast im Tigerkäfig. Wie schon berichtet, wird Marco \"Zimbo\" Zimmermann sein Comeback geben und mit seiner Erfahrung die Abwehr verstärken. Bei einem Sieg könnte man an den Unterfranken vorbeiziehen und sich auf dem begehrten vierten Rang niederlassen, der zum sicheren Klassenerhalt reicht.

 

In der kommenden Woche wird noch ein weiterer einheimischer Ex-Oberligaspieler sein Comeback im gelb-schwarzen Dress feiern. Einzelheiten dazu in der kommenden Woche.

 

EC Bad Tölz – EHC Bayreuth 1b 8:9 n P.

 

- msch -

 
 
hockeynews@bayernhockey.com