News
EHC Straubing gegen EC Pfaffenhofen 1b 5 : 2 (0:1; 2:1; 3:0)
Schwer erkämpfter Sieg im Verfolgerduell
02.02.2016 - 20:21 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Es war das erwartet schwere Spiel am Sonntag in Straubing gegen den Tabellendritten.  Von Beginn an zeigten  die Hausherren, dass sie hochmotiviert waren. Allerdings wurde ihnen das Leben durch die Gäste sehr schwer gemacht.  Diese waren gerade einmal mit 13 Feldspielern angereist und zeigten eine sehr engagierte Leistung.  Die Straubinger kamen zwar immer wieder zu Chancen, scheiterten jedoch ein ums andere Mal am gegnerischen Goalie. Ebenso die Gäste, die sich nicht versteckten und immer wieder gefährlich vor dem Tor von Körber auftauchten. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste durch einen Fehler in der Abwehr in der 12. Minute mit 0:1 in Führung gingen.  Weitere Versuche zum Ausgleichstreffer blieben ungenutzt, so dass es mit diesem Rückstand in die 1. Drittelpause ging.

Im 2. Drittel wollten die Hausherren natürlich das Spiel drehen und begannen auch weiterhin mit einer couragierten Leistung. Dieser Druck wurde in der 24. Minute durch den Ausgleichstreffer von Holland zum 1:1 belohnt. Nun wollte das Team mehr, wie man merkte und so gelang in der 33. Minute durch Gaul, der Führungstreffer zum 2:1. Durch eine erneute Unaufmerksamkeit in der Defensive konnten die Gäste aber in der 39. Min. sogar in Unterzahl zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die 2. Pause.

Trainer Penzkofer konnte der bisherige Spielverlauf nicht gefallen haben, denn es musste ein Sieg her. Doch auch das Team wusste um was es geht und spielte weiterhin konzentriert nach vorne. In der 46. Minute gelang Vöst dann endlich der erneute Führungstreffer zum 3:2 in Überzahl. Nun merkte man den Gästen an, dass die Kräfte wohl etwas schwanden, zudem wurde das Spiel etwas härter und es gab mehrere Strafzeiten für beide Mannschaften. In der 50. Minute konnte erneut Holland auf 4:2 erhöhen. Bereits eine Minute später stellte Kössl mit dem 5:2 in Überzahl den anschließenden Endstand her.

Mit diesem Sieg eroberte sich der EHC die Tabellenführung wieder zurück. Am kommenden Wochenende muss das Team zum ERV Schweinfurt reisen, wo aufgrund der Tabellenposition ein sicherlich schwächerer Gegner wartet. Dennoch darf auch dieser Gegner keinesfalls unterschätzt werden. TN

 

Tore/Assists:  Holland 2/1, Gaul 1/2, Vöst 1/1, Kössl 1/0, Schemp 0/1, Hendel Chr. 0/1, Hillmeier 0/1

Strafzeiten: EHC 20 Min. + 20 Min. Disz.strafe, EC Pfaffenhofen 12 Min. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com