News
ESC Kempten mit 2 Auswärtsspielen
Sharks auf großer Fahrt
03.02.2016 - 20:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Zwei weite Reisen stehen den Allgäuern am Faschingswochenende bevor. Am Freitag geht es zunächst „nur“ bis nach Bad Tölz in die Hacker Pschorr Arena. Gegner dort ist um 19.30 Uhr  der SC Reichersbeuern, letzten Winter noch gemeinsam mit den Sharks in einer Gruppe. Der Heimatverein von Vorstand Martin von Sigriz erreichte genau wie die Kemptener nach der Vorrunde den undankbaren fünften Platz in seiner Gruppe. Aktuell stehen die Oberbayern auf dem dritten Platz der Qualirunde. Dabei stehen bereits 15 Punkte zu Buche, allerdings haben sie mit 9 absolvierten Partien auch schon vier mehr als Kempten.

Am Sonntag steht dann um 17.30 mit der Begegnung bei den Trostberg Chiefs die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Spielplan.

Unangenehm dabei, die Chiefs verfügen über eine offene Eisfläche. Wie bereits beim Spiel der Allgäuer in Burgau gesehen, kann dabei das Wetter eine ausschlaggebende Rolle spielen. Highlight bei den Trostbergern ist Bob Wren. Er bekleidet wie Nikolas Oppenberger beim ESC das Amt des Spielertrainers. Der 41 jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der DEL sowie in der NHL. Augsburg, Ingolstadt, Anaheim und Toronto waren dabei nur einige seiner Stationen, die belegen, dass hier ein absoluter Könner in der Landesliga seine Schlittschuhe schnürt. Seine Kreise einzuengen dürfte zu den Hauptaufgaben der Sharks Defensive gehören.

 

Fehlen wird hierbei Eugen Scheffer. Ebenfalls nicht dabei, Fabian Zirngibl, der trotz Verletzung gegen Bad Wörishofen auflief um der grippegeschwächten Mannschaft zu helfen.

Ansonsten sind alle genesen an Bord, so dass die Coaches wieder mit den gewohnten und eingespielten Formationen agieren können.

 

Aus beiden Spielen Punkte mitbringen, so lautet die Devise im Lager der Sharks, um in der Tabelle den Anschluss nach oben zu wahren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com