News
Es geht langsam in die Zielgerade
04.02.2016 - 09:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Der nächste Doppelspieltag steht für die 1b des EHC Bayreuth an – am Samstag, 6. Februar, um 17:15 kommt der EC Bad Tölz zum Rückspiel nach Bayreuth und am Sonntag, 7. Februar, steigt in der Selber Netzsch-Arena um 18:00 Uhr das Derby der 1b-Mannschaften von Selb und Bayreuth.

 

Gegen den EC Bad Tölz traten die kleinen Tigers erst letzte Woche in der Hacker-Pschorr-Arena an. Nach einer begeisternden Aufholjagd machten die Gelb-Schwarzen aus dem 3:7 ein 8:8 und holten sich im Penaltyschießen den Zusatzpunkt. Auch das zweite Spiel des vergangenen Wochenendes ging für die Oberbayern beim EHC 80 Nürnberg verloren. Trotzdem sind die Tölzer immer noch Dritter der Tabelle und überhaupt nicht zu unterschätzen.

 

Auch der VER Selb 1b konnte am vergangenen Wochenende keinen Punkt auf dem Habenkonto verbuchen. Gegen Spitzenreiter Bad Aibling (2:4 und 2:6) mussten sie sich zweimal geschlagen geben. Aber die Truppe um die Routinier Polesny und Yann und mit dem bärenstarken Goalie Stark muss sich in der Liga vor keinem verstecken. Gegen die Bayreuther gab es bislang zwei Siege in der Hauptrunde und eine 1:3 – Niederlage im Hinspiel im Tigerkäfig.

 

Die Personalsituation entspannt sich langsam – der zuletzt krank fehlende Robin Niedermeier wird vermutlich wieder aufs Eis gehen, auch „Legende“ Marco Zimmermann ist am Start. Dazu wird mit Sebastian Langer ein „Eigengewächs“ aus ESVB-Zeiten erstmals die Schlittschuhe schnüren. Der aus Haag stammende Spieler durchlief den gesamten Nachwuchs des ESV und spielte erstmals 2002/2003 als 18-jähriger in der Oberliga-Mannschaft. Er trainiert bereits einige Wochen mit der Mannschaft. Inwieweit Leihgaben der Oberliga- und Jugendmannschaft noch zum Kader dazu stoßen, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

 

- msch - 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com