News
Sharks chancenlos in Reichersbeuern
06.02.2016 - 20:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nicht viel zu berichten gibt es vom Spiel der Kemptener am Freitagabend. Reichersbeuern setzte die Sharks von Beginn an mit schnellem Spiel und aggressivem Forechecking massiv unter Druck.

Die Allgäuer schafften es nicht dagegenzuhalten. So ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die erste Pause. Zudem musste Alexander Henkel früh nach einer Knieverletzung ausscheiden.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Kein Aufbäumen der Kemptener, sie wirkten an diesem Abend irgendwie gehemmt. Außer fünf Gegentoren im Mitteldrittel mussten sie noch eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen, auch Tobias Epp verletzte sich am Knie. Er konnte nach einem harten Check nicht mehr weitermachen.

Im letzten Drittel nahmen die Oberbayern das Gas etwas zurück so dass dieses zumindest ausgeglichen gestaltet werden konnte.

Für den eh schon angeschlagenen Kader sind die Verletzungen zweier Leistungsträger nicht gerade zuträglich, vor allem da an den nächsten Wochenenden je zwei Spiele anstehen. Zudem fällt auch Torhüter Baumberger nach einer Verletzung aus dem Dienstagstraining weiterhin aus. Für den restlichen Kader bedeutet dies Zusammenstehen und Kämpfen.

 

Statistik:

 

SC Reichersbeuern - ESC Kempten:  9:3(2:0,5:1,2:2)

Tore:

1:0 Telesz(Harrer,Schreiber)(12.),

2:0 Schreiber(Schmid,Telesz) (15.),

3:0 Schumacher(Reiter,Harrer)(22.),

3:1 Schütze(Oppenberger)(29.),

4:1 Schreiber(Schmid)(33.),

5:1 Kolacny(Reiter,Telesz)(35.),

6:1 Reiter(Varejcka,Schatton)(37.),

7:1 Schatton(Büttner)(40.),

8:1Varejcka(44.),

8:2 Müller(Oppenberger,Neu)(51.),

9:2 Schlickenrieder(Nicolaus,Michel)(52.),

9:3 Oppenberger(Müller)(53.)

 

Strafzeiten:

SC Reichersbeuern: 8

ESC Kempten: 10

 

Zuschauer:  75

 
 
hockeynews@bayernhockey.com