News
EVF erzwingt Entscheidungsspiel in Passau!!!
08.02.2016 - 20:45 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse: EV Fürstenfeldbruck
 

Nach dem Spiel am Freitag in der Pressekonferenz meinte Passaus Trainer Ivan Horak, es wird eine schwere Aufgabe aber wir sind bereit und haben am Freitag frei. Er hat aber die Rechnung ohne dem EVF gemacht und muss am Freitag 12.02.2016 um 20.00 Uhr wieder gegen uns antreten. Und wie das Ergebnis zeigt 10:3 (3:1 - 5:0 - 2:2) hat seine Mannschaft eine anständige Packung bekommen.
Von Beginn an kamen die Brucker immer wieder durch schnelles Passspiel gefährlich vor das Passauer Tor. In der 9. Spielminute eröffnete Patrick Mc Gehee den Torreigen. Zwei Minuten später gelang Patrick Ullmann das 2:0. Im zweiten Überzahlspiel verkürzten die Passauer auf 2:1. Nur drei Minuten später gelang Philipp Weishaupt das 3:1. So ging man auch in die Drittelpause.
Die Passauer traten in Bestbesetzung an mit ihren Topspielern - Kapzan, Pilz, Geiger, Mrazek, Detterer, Lederer und Linnenbrügger. Durch ein grobes Foul an Sven Mönch musste Passau-Verteidiger Dominik Persch vorzeitg zum Duschen. Er bekam eine 5+Spieldauer wegen Bandencheck und ist am Freitag gesperrt. Dieses Überzahlspiel nutzten die Brucker eiskalt aus und erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 6:1. Nach dem 5:1 wechselte Passau den Torhüter. Nur sieben Sekunden später zappelte die kleine Hartgummischeibe wieder im Passauer Kasten. Die Tore erzielten Pasterny, Weishaupt und Ullmann. Weitere Strafzeiten der Passauer im zweiten Drittel waren die Folge und Bruck machte die Tore. EVF Stürmer Philipp Brunenberg lies es zweimal klingeln und Bruck führte nach dem zweiten Drittel mit 8:1.
Die 300 Zuschauer - darunter 150 aus Passau waren vom Ergenbis beeindruckt. Gleich nach der Pause verkürtzte Passau auf 8:2, doch erneut Brunenberg stellte nur eine Minute später wieder den alten Abstand her zum 9:2. Passau gelang in der 47. Spielminute durch ein erneutes Überzahlspiel das 9:3. EVF Stürmer Patrick Mc Gehee setzte mit dem 10:3 den Schlusspunkt in einem überragenden Spiel der gesamten Brucker Mannschaft. EVF Keeper Dennis Berger war eine sichere Bank und gab seiner Truppe den nötigen Rückhalt.
Jetzt geht es am Freitag den 12.02.2016 nach Passau zum entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Wir können dort befreit antreten, denn den Druck haben jetzt die Passauer vor eigener Kulisse. Das Stadion wird aus allen Nähten platzen. Das Ziel der Passauer ist der Aufstieg in die Bayernliga. Wenn die Mannschaft von EVF Trainer Christian Eibl nochmals alles aufbietet kann es eine weitere Überraschung geben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com