News
Der Raubfisch muss zuschnappen
10.02.2016 - 19:13 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Keine einfachen Aufgaben erwarten den ESC Kempten am kommenden Wochenende. Am Freitag um 19.30 Uhr ist der SC Reichersbeuern zu Gast bevor es am Sonntag um 17.00 Uhr in Bad Wörishofen zur zweiten Begegnung geht.

Mit Reicherbeuern kommt die Mannschaft ins Kemptener Eisstadion bei der die Allgäuer letzten Freitag eine deutliche Niederlage einsteckten. Dementsprechend hoch ist die Motivation zu zeigen dass es nur ein Ausrutscher war. Unglücklich die Verletzungen von Alexander Henkel und Tobias Epp aus diesem Spiel. Während Epp wohl für den Rest der Saison ausfällt besteht bei dem Verteidiger die Hoffnung dass er bald wieder in den Spielbetrieb eingreift.

Ebenfalls wieder dabei sein sollten Neuzugang Philipp Clermont sowie Eugen Scheffer.  

Die Oberbayern machten den Sharks vor allem mit ihrem aggressiven Forechecking sowie der konsequenten Ausnutzung von Fehlern das Leben schwer. Dies soll in den beiden Trainingseinheiten diese Woche eines der Hauptaugenmerke des Trainerteams sein.

Auch gegen die Wölfe aus Wörishofen wollen die Kemptener Revanche für die unglückliche Heimniederlage nehmen. Mit stark ersatzgeschwächter und grippegeplagter Mannschaft wurde das Heimspiel erst vier Minuten vor Schluss entschieden.

 

Sicher zwei schwere Aufgaben für die Sharks. Trotzdem hat die Mannschaft um Spielertrainer Nikolas Oppenberger im Verlauf der Saison immer wieder bewiesen das sie gerade unter Druck zu starken Leistungen fähig ist.

Punkte sind auf jeden Fall wichtig und das erklärte Ziel.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com