News
Vorletztes Wochenende für die Tigers 1b
11.02.2016 - 18:25 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Die Playdowns gehen in die Zielgerade – der EHC Bayreuth 1b hat dabei am Freitag den EHC 80 Nürnberg zu Gast – Bully ist um 20:00 Uhr – und reist am Sonntag nach Bad Aibling zum Tabellenführer der Abstiegsrunde. Spielbeginn dort um 18:45 Uhr.

 

Gegen die „80er“ ist es bereits das vierte Zusammentreffen in dieser Saison. In den bisherigen Aufeinandertreffen siegten jeweils die Heimmannschaften. Während in der Hauptrunde die Spiele 5:6 und 7:3 aus Bayreuther Sicht ausgingen, verlor man in der ungewohnten Nebenhalle der Thomas-Sabo-Arena deutlich mit 5:11. Daher ist mit den Mittelfranken noch eine Rechnung offen. Mit aktuell 15 Punkten aus nur sieben Spielen (5 Siege, 2 Niederlagen) ist der Tabellendritte voll im Soll und hat den Klassenerhalt schon vor Augen. Aber die junge Truppe will unbedingt drei Punkte einfahren, um die letzte Chance auf den Klassenverbleib noch zu wahren.

 

Am Sonntag hängen bei den „Aibdogs“ dafür die Trauben recht hoch. Der Klassenprimus, dessen Abrutschen in die Abstiegsrunde schon eine Überraschung war, konnte aus acht Spielen sechsmal gewinnen und verlor nur in Bad Tölz und Nürnberg. Mit den 18 Punkten im Gepäck ist der Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern. Aber vielleicht liegt da die Chance der Gelb-Schwarzen, für eine Überraschung zu sorgen. Es ist das erste Zusammentreffen einer EHC-Seniorenmannschaft gegen den EHC Bad Aibling. Ende der 90er Jahre und Anfang der 2000er Jahre gab es insgesamt 12 Duelle des ESV Bayreuth gegen die Oberbayern, von denen nur fünf gewonnen wurden und sieben verloren wurden.

 

Aufgrund der Spieldauerstrafe aus dem Selber Spiel muss Dennis Martindale am Freitag pausieren. Möglicherweise hilft der spielfreie Tag der Oberligamannschaft, dass Spieler für die 1b freigestellt werden. Leider hat sich auch Marco Zimmermann eine Bänderdehnung zugezogen, so dass mit dessen Mitwirken auch nicht gerechnet werden kann. Auch für die Fans ist es eine Möglichkeit, am Freitag Eishockey zu sehen. Das Stadion wird ab 19:00 Uhr geöffnet sein. Dauerkarten haben wie gewohnt frei(willig)en Eintritt.

 

- msch -

 
 
hockeynews@bayernhockey.com