News
Letztes Playdown-Spiel – letzte Chance auf den Klassenerhalt?
19.02.2016 - 13:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Im letzten Heimspiel der Landesliga-Abstiegsrunde hat es die 2. Mannschaft des EHC Bayreuth nocheinmal mit dem EHC Bad Aibling zu tun. Bully ist am Samstag um 17:15 Uhr im heimischen Tigerkäfig.

 

Bereits letzte Woche kreuzten beide Mannschaften die Klingen. Dabei behielt der Tabellenprimus mit 5:1 gegen eine stark ersatzgeschwächte Bayreuther Mannschaft die Oberhand und ließ die Tigers den Klassenerhalt damit verpassen. Trotzdem ist dieses Spiel für die Gelb-Schwarzen noch eminent wichtig. Denn mit einem Punkt würde man den 5. Rang sichern und damit der erste Nachrücker für die nächste Landesligasaison sein. Und bekanntlich ist ja der Eishockeysommer in den verschiedenen bayerischen Ligen lang.

 

Die Aibdogs stehen nicht zu Unrecht ganz oben in der Tabelle. Eigentlich waren sie weiter vorne in ihrer Landesliga-Gruppe erwartet worden, mussten aber sich doch letztlich nach unten orientieren und über die Abstiegsrunde den Klassenerhalt schaffen. Das erreichten die Kofler-Schützlinge aber eindrucksvoll mit bis jetzt 8 Siegen bei 2 Niederlagen und 23 Punkten.

 

Personell sieht es wieder etwas besser aus. Die Jugendspieler stehen zwar nicht zur Verfügung, da sie gleichzeitig am Vormittag ihr entscheidendes Spiel um den Bayernliga-Aufstieg in Hassfurt haben, jedoch sollten Michael Kuhn und Lukas Stettmer aus dem Oberliga-Team sowie nach seiner Sperre Christian Masel und auch Michael Breyer wieder eingreifen. Somit stehen Trainer Michael Dippold zumindest drei Sturmreihen zur Verfügung. Und die Jungs brennen darauf, nochmal im heimischen Stadion mit einem Sieg die Saison zu beenden.

 

Einlass ist ab 16:30 Uhr, Dauerkarten haben zum letzten Mal frei(willig)en Eintritt.

 

- msch -

 
 
hockeynews@bayernhockey.com