News
Sharks beißen sich die Zähne aus
28.02.2016 - 20:57 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Einen wahren Sturmlauf mit etlichen Großchancen zeigten die Jungs vom ESC Kempten in ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison beim SC Forst. Fast unüberwindbar war jedoch der bekannt starke Forster

Torhüter Bergmann am Samstagabend. Dies kostete die Sharks ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bereits nach 10 Minuten hätte man mit 0:3 führen können, hätte man die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Stattdessen gingen die Hausherren in der 13 min. in Führung. Kempten machte weiter Druck und wurde mit dem Ausgleich von Tobias Pichler noch vor der Pause belohnt.

Im zweiten Drittel begannen die Allgäuer wieder engagiert und das Tor zum 2:1 schossen die Forster. Alle Versuche zum Erfolg zu kommen blieben verwehrt. Selbst in einer eigenen 4minütigen Unterzahl gab es vier todsichere Einschussmöglichkeiten, aber der Puck wollte einfach nicht ins Forster Tor. So ging es mit dem knappen Rückstand in die zweite Pause. In der 45 min. eine Situation in der zwei Forster Angreifer im Torraum standen und den ebenfalls souverän haltenden Torwart Strauss behinderten. Ein ganz klares Torraumabseits, das die beiden erschreckend schwachen Schiris nicht abpfiffen. So konnte Forst die Scheibe zum vorentscheidenden 3:1 über die Linie stochern. Ein Tor das niemals hätte zählen dürfen.

Doch Kempten gab nicht auf und berannte das Tor der Nature Boyz von ca 50 mitgereisten Fans lautstark unterstützt. Im letzten Drittel war es fast durchgängig ein Spiel auf ein Tor. Tobias Pichler verkürzte mit einem Bauerntrick zum 3:2. Und der Druck der Mannschaft von Nikolas Oppenberger nahm noch zu. Chancen über Chancen ergaben sich aber der Nature Boyz Keeper hatte an diesem Abend einfach das Glück gepachtet.

Eine unglückliche Niederlage. Die Mannschaft hat vorbildlich gekämpft, gab nie auf und war das aktivere und stärkere Team.

Nun gilt es diese Leistung ins heutige Abendspiel gegen Trostberg mitzunehmen und das Glück im Abschluss zurückzugewinnen. Dann klappt es auch mit den nötigen Punkten.

Für Spannung ist gesorgt und die Fans müssen und werden ihre Sharks nochmal als siebter Mann unterstützen.

 

Statistik:

 

SC Forst– ESC Kempten 3:2 (1:1, 1:0,1:1)


Tore:

1:0Birk(13.),

1:1 Pichler(von Sigriz) (17.),

2:1 Lorenz(Ptock,Ebentheuer)(34.),

3:1 Birk(45.),

3:2 Pichler (Ziegler)(48.)

 

 

Strafzeiten:

Forst: 12

Kempten: 12

 

Zuschauer: 195

 
 
hockeynews@bayernhockey.com