News
Forst besiegt Oberstdorf
Geglückter Saisonausklang
22.03.2016 - 14:03 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Zum letzten Punktspiel am vergangenen Samstag waren noch ca. 100 Fans Zeugen, wie sich der heimische SC Forst mit einem vom Ergebnis her überzeugenden 7:3 (2:1, 1:1, 4:1)-Sieg gegen die Eisbären durchsetzte.

 

Das für beide Mannschaften bedeutungslose Spiel wurde sehr fair geführt, dies belegen auch die Strafzeiten, es gab nur je 5 Hinausstellungen. Die Gäste reisten mit 10 Feldspielern plus einem Torwart an, die Nature Boyz begannen mit 2 Torhütern und 14 Feldspielern. Die erste Überraschung gab es bereits vor dem ersten Bully, denn nicht wie erwartet Max Bergmann, sondern Christopher Hesse stand, wie vorher vereinbart, zwischen den Pfosten. Zu Beginn des Spiels übernahmen die Hausherren die Initiative, die Belohnung zur die 1:0-Führung lies nicht lange auf sich warten. Wieder einmal Philipp Birk war es, der per Weitschuß in der 6. Minute traf, das Zuspiel kam von Benedikt Zeitler. Die Freude über das Tor währte jedoch nur 19 Sekunden, denn im Gegenzug fiel das 1:1, leider mit dem Schlittschuh erzielt. Christopher Hesse war gegen diesen Treffer machtlos. Drei Minuten später die richtige Gegenreaktion durch die 2:1-Führung. Einen Zuckerpass von Manuel Weninger aus dem eigenen Drittel heraus nahm Bastian Grundner auf, spurtete auf das Gästetor und verlud Stefan Fackler. Das Spiel plätscherte bis zur Drittelpaus so dahin, man kann sagen, keiner spielte mit voller Konzentration.

 

Der zweite Spielabschnitt begann mit dem 2:2-Ausgleich in der 22. Minute durchTobias Waibel. Dieser setzte sich an der Bande durch und ließ Christopher Hesse wiederum keine Chance. Die Antwort darauf gab in der 27. Minute Doppeltorschütze Markus Schneidder, der das Zuspiel von Bastian Grundner aus kurzer Distanz zur 3:2-Führung nutzte. Forst wollte anschließend nicht wirklich, bei den Gästen schwanden so langsam die Kräfte. So wurden mit einer 3:2-Führung zum letzten mal die Seiten gewechselt. In der 34. Spielminute verließ Christopher Hesse seinen Kasten vereinbarungsgemäß für Max Bergmann.

 

Das Spiel fing so an, wie im vorherigen Drittel, es dauerte bis zur 48. Spielminute, ehe Manuel Weninger und Christopher Lorenz auf 5:2 erhöhten. Oberstdorf bäumte sich nochmals auf und konnte in der 56. Minute durch einen Konter auf 5:3 verkürzen. In der 58. Minute dann nochmal ein Doppelschlag der Gastgeber, Bastian Grundner und Markus Schneider setzten mit dem 7:3-Spielstand den Schlußpunkt unter diese aus Forster Seite turbulente Eishockeysaison.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich hiermit bei allen, die zum Ablauf dieser Saison beigetragen haben. Dies sind natürlich die Sponsoren, die Fans, die Ordner, die Zeitnehmer, die Sanitäter, die Kioskverkäufer, die Mannschaftsbetreuer, natürlich Trainer Robert Balzarek und selbstverständlich die Spieler selbst. Ein Dankeschön auch an die Vorstandschaft des TSV Peißenberg für den reibungslosen Verlauf des Trainings- und Spielplanes.

 

Statistik:

 

1:0

(05:03)

Birk

(Zeitler B.)

 

1:1

(05:22)

Sauer

 

 

2:1

(08:14)

Grundner

(Weninger)

 

2:2

(21:31)

Waibel T.

(Blaha)

 

3:2

(26:59)

Schneider

(Grundner)

 

4:2

(47:19)

Weninger

(Schneider)

 

5:2

(47:24)

Lorenz

(Reil)

 

5:3

(55:57)

Umbreit

(Sauer)

 

6:3

(57:15)

Grundner

(Schneider, Weninger)

 

7:3

(57:32)

Schneider

(Grundner, Burger)

 

 

Strafen:

 

 

SC Forst

10 Min.

EC Oberstdorf

10 Min.

 

Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com