News
Boris Flamik besetzt Kontingentstelle
11.04.2016 - 13:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jacobi Frank
 

ERSC-Obmann Chris Spanger füllt praktisch im Eiltempo den Kader des Amberger Eishockey-Landesligisten für die Saison 2016/17.

Als wichtige Personalie gilt hier auch die Besetzung der Kontingentstelle. Dafür konnte man sich erneut mit dem Slowaken Boris Flamik einigen, der dann in seine dritte Spielzeit bei den Löwen gehen wird. Im vergangenen Jahr war der Abwehrchef durch mehrere Verletzungen, teilweise schon in der Vorbereitungsphase, gehandicapt. Entsprechend viel nimmt sich Flamik dafür schon für die nächste Saison vor.
Weiter im Kader ist auch noch David Rybka, mit 27 Punkten intern viertbester Scorer der Schwarzgelben. Die Verantwortlichen hoffen, dass der 20-jährige sein zweifellos vorhandenes Talent noch häufiger abrufen wird. Des weiteren stehen auch die Nachwuchsspieler Kyrill Groz, Philipp Dürr, Bastian Brenner sowie Torhüter Felix Graml wieder zur Verfügung.
"Wir wollen was den Kader betrifft schnell Sicherheit haben, deshalb die frühen Gespräche", erklärt Mustafa Sugle. Was Neuzugänge angeht, so wolle man gezielt vorgehen: "Die Mannschaft an sich kann mehr, als sie teilweise gezeigt hat. Da ist noch Luft nach oben. Wenn neue Spieler hinzukommen, dann keine Ergänzungen, sondern ausschließlich Verstärkungen. Und dafür haben wir erstmal keinen Zeitdruck", ergänzt der Vorsitzende.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com