News
Kirschbauer, Amann und Feuerreiter verlängern beim TEV Miesbach
07.05.2016 - 23:20 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S.Moser
 

Das Sommertraining der Bayernliga-Mannschaft des TEV Miesbach ist bereits angelaufen, sowie die ersten Fitness-Tests absolviert. So früh wie noch nie bietet Coach Simon Steiner Trockentraining an.

Im Hintergrund wird währenddessen fleißig an der Zusammenstellung des Kaders gebastelt. Jetzt konnten die Kreisstädter die ersten drei Vertragsverlängerungen bekannt geben. Mit Stefan Kirschbauer und Thomas Amann bleiben zwei Eigengewächse auch weiterhin an Bord. „Stefan ist ein stabiler Verteidiger, der im Lauf der letzten Saison immer stärker wurde. In den nächsten Jahren wollen wir auf ihn als Leistungsträger in der Abwehr bauen. Thomas ist für das laufintensive Eishockey, das Trainer Simon Steiner spielen lässt, prädestiniert“, erklärt der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser. Auch weiterhin im rot-weißen Trikot auflaufen wird Florian Feuerreiter, der bei der Saisonabschlussfeier als MVP (Wertvollster Spieler) ausgezeichnet wurde. „Er ist ein Dauerbrenner, hat in der ersten Mannschaft, der 1b und in der U23 gespielt und war in der letzten Saison an 126 von 128 Trainings-und Spielterminen anwesend. Zudem hat er sich noch als Trainer im Nachwuchs engagiert“, berichtet Moser. Nicht mehr für die Kreisstädter aufs Eis gehen wird hingegen Peter Meier. Nach zwei Spielzeiten beim TEV ist die berufliche Belastung für den Stürmer nicht mehr mit dem Eishockey-Spielbetrieb vereinbar. „Er hat die Möglichkeit bekommen, sich neben dem Beruf weiterzubilden, deshalb wird er erst einmal pausieren“, sagt Moser.
Gespräche laufen auch bereits zur Besetzung der vakanten Torhüterposition, nachdem Anian Geratsdorfer die Miesbacher verlassen hat. „Wir sprechen mit den einheimischen Spielern und einigen potentiellen Neuzugängen. Für die Torhüterposition haben wir mit Kandidaten Kontakt aufgenommen, “sagt Moser. Statt der Sommerpause wartet jede Menge Arbeit auf die Verantwortlichen, schließlich will der TEV auch in der kommenden Saison wieder im vorderen Drittel der Bayernliga mitspielen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com