News
Deml, Lidl und Felix Feuerreiter bleiben
TEV verpflichtet Neuzugang Christian Heller
11.05.2016 - 10:28 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S.Moser
 

Der Kader des TEV Miesbach füllt sich: Sebastian Deml, Martin Lidl und Felix Feuerreiter haben um eine weitere Saison verlängert. Zudem nimmt mit Christian Heller bereits der erste Neuzugang am Sommertraining teil. Der 20-Jährige Stürmer kommt vom EC Bad Tölz, wo er die  Nachwuchsabteilung durchlief und seit der DNL-Mannschaft und auch stets in die Deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften berufen wurde. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte er über 80 Oberliga-Partien und sammelte zwölf Scorer-Punkte (je sechs Tore und Assists).

In der DNL konnte er stets mehr als 20 Punkte für sich verbuchen. „Er ist ein schneller und körperlich robuster Spieler, der auch gut an der Scheibe ist und vom Alter gut in unsere Mannschaft passt. Er will beim TEV Spielpraxis sammeln, um in der Entwicklung weiterzukommen“, erklärt der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser.
Wohl sein 500. Meisterschaftspiel für die Miesbacher wird in der neuen Saison Sebastian Deml bestreiten. Der 31-Jährige fehlte den Rot-Weißen in der abgelaufenen Spielzeit lange verletzungsbedingt und kam insgesamt nur auf 16 Partien. „Bei seiner Verletzung hat man gemerkt, wie sehr er uns gefehlt hat. Er geht auf dem Eis voran, ist defensiv eine Bank und bringt enorm viel Energie rein“, sagt Moser über den Routinier, der seinen Vertrag verlängert hat. Das gleiche gilt auch für die beiden 20-jährigen Martin Lidl und Felix Feuerreiter. Lidl rutsche vergangene Saison nach dem Trainerwechsel von der U23 ins Team und konnte überzeugen, wie auch Feuerreiter. „Martin Lidl hat für sein Alter sehr abgeklärt gespielt. Felix Feuerreiter ist ein Spieler mit viel Entwicklungspotential, wenn er körperlich zulegt.“, sagt Moser weiter. Feuerreiter wird den Miesbachern allerdings aufgrund einer Fortbildung von Mitte Oktober bis Mitte November fehlen. Noch nichts getan hat sich in Punkto Torhüter. „Durch den Rückzug des EHC Klostersee ist viel Bewegung auf dem deutschen Spielermarkt. Die umliegenden Vereine werden davon profitieren, aber auch einige Spieler auf der Strecke bleiben“, erläutert Moser. Zudem wurde für Freitag, den 30.9.2016 um 20 Uhr das erste Vorbereitungsspiel in Miesbacher Eisstadion fixiert; Gegner ist der TSV Peißenberg, der zur neuen Saison wohl zu den Meisterschaftsfavoriten zählt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com