News
Auch Schander und Seidlmayer bleiben dem EVM treu
19.06.2016 - 19:47 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Was Einsatz und Einstellung betrifft, sind diese beiden Herren im Kader des EV Moosburg ganz vorne mit dabei. Passend dazu ihre Position: Stürmer. Der EVM freut sich auf eine weitere Saison mit Daniel Schander und Christian Seidlmayer.
Seidlmayer und Stürmer? Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand diese Kombination vorstellen können. Bis auf eine Spielzeit in der Schüler-Bundesliga in Erding ist der 24-Jährige, der in Moosburg mit dem Eishockeyspielen begonnen hat, bislang nämlich ausschließlich in der Abwehr tätig gewesen. Doch unter Petr Kankovsky wurde Christian Seidlmayer zum Angreifer umgeschult – mit Augenmerk auf die Defensive. Zu seinen Punkten kommt er aber trotzdem: 19 (6 Tore, 13 Assists) waren es in der Vorsaison.
Eine der positiven Überraschungen der Spielzeit 2015/16 war zweifelsohne Daniel Schander: Eher als ambitionierter Nachwuchsspieler geholt, erkämpfte sich der 20-jährige Dingolfinger in kürzester Zeit einen Stammplatz und ist heute aus der Moosburger Offensive kaum noch wegzudenken. Sieben Tore und neun Vorlagen verbuchte er in seinem ersten Bayernligajahr. Bei der U23, wo Schander ebenfalls regelmäßig auf dem Eis steht, dürften es noch ein paar Zähler mehr gewesen sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com